Dings vom Dienstag

Sonntag, 31. Juli 2022

Sonntags Top 7 [KW 30/22]

wie jede Woche bei Anita.

1 ♦ Lesen |  konnte ich auf dem Blog meines Wichtels, der mir von niwibo anlässlich ihrer Aktion zum Bloggeburtstag zugelost wurde. Ich konnte viel Interessantes erfahren . . .

2 ♦ Musik | kann sehr nerven, wie z.B. am Mittwoch in einem Lokal. Bei manchen Liedern denke ich mir wie schön es wäre, wenn sie nie geschrieben worden wären.

3 ♦ Flimmerkiste | Nicht viel und nichts Bestimmtes.

4 ♦ Erlebnis | Mit einer Freundin hab ich mich getroffen und mit meiner Schwester M. war ich shoppen. Es ist jedes Mal wieder schön, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen! Bei der Gartenarbeit konnte ich eine Babygottesanbeterin
und abends die neue Solarleuchte in Aktion fotografieren! 
5 ♦ Genuss | Erdäpfel. Bitte was wäre mein kulinarisches Leben ohne Erdäpfel?! Ich kann sie jeden Tag und in jeder nur erdenklichen Form essen! Es wurde wieder ein neues Rezept ausprobiert. Die Erdäpfel werden im Rohr gegart und anschließend ausgehöhlt. Das Innere der Erdäpfel wird mit Eiern, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Schinken vermischt, kommt zurück in die hohlen Erdäpfel, geriebener Käse kommt drauf und dann für 10 Minuten den Käse im Rohr zergehen lassen. Dazu Salat nach Wahl.

6 ♦ Web-Fundstücke | Das Rezept zu den Erdäpfel oben.

7 ♦ Hobbys | Babykarten standen weiterhin auf dem Plan. Eine Karte hab ich für eine werdende Oma gebastelt und wenn das Material schon so weit verstreut auf dem Basteltisch herumliegt musste ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar schnelle Karten für die Reservekiste auch noch zu machen.

Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
ELFi

2 Kommentare:

  1. Hach, liebe Elfi, you made my day.

    "Bei manchen Liedern denke ich mir wie schön es wäre, wenn sie nie geschrieben worden wären." Ich breche nieder. Besser hätte ich es nicht sagen können. :-D

    Ich liebe Kartoffeln auch sehr. Als Kind mochte ich sie gar nicht, aber jetzt könnte ich sie andauernd und in jeder Form essen. Was deine Karten diese Woche, waren bei mir die Näharbeiten für die Vorratskiste.

    Hab heute einen schönen Sonntag, Herzensgrüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Solarleuchte ist ja eine Pracht!!!!!! Tja, Musik ist eben Geschmackssache:) Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Schöne Woche, schönes Rezept ohne Fleisch gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!