Sonntag, 14. August 2022

Sonntags Top 7 [KW 32/22]

wöchentlich bei Anita.

1 ♦ Lesen | Anleitungen zur Pflege zweier neuer Pflanzen.
Ganz zufällig habe ich nämlich das Mikadogras entdeckt und da ich gerne eher außergewöhnliche Pflanzen zu Hause habe, bekam sie einen Platz im Wintergarten. Sie ist in Brasilien beheimatet, die Erde soll immer feucht sein (Staunässe soll jedoch vermieden werden, wer mag schon nasse Füße?!), sie wird bis zu 30 cm hoch und bekommt kleine cremeweiße Blüten.
Ein paar Tage später hab ich mich in der Sekunde in eine 20 cm hohe Monstera verknallt. Wieder etwas für den Wintergarten!
Die Monstera, auch Fensterblatt genannt, kann - bei guter Pflege! - bis zu 3 Meter hoch und 200 Jahre alt werden. Im Moment fühlt sie sich sehr wohl, denn die Spitze eines neuen Blattes ist links oben schon zu sehen! Ich bin neugierig, wie sich die beiden Neuzugängen im Wintergarten entwickeln.

2 ♦ Musik | Eher wenig.

3 ♦ Flimmerkiste | Diese Woche hab ich das "Das Perfekte Dinner" ausgelassen, da es eine Wiederholung war.

4 ♦ Erlebnis | Ich war mit zwei Kolleginnen und Marlen einen ganzen Nachmittag shoppen. Es stehen sowohl eine Hochzeit als auch die Taufe vor der Türe und da wollen Mami und Baby schick aussehen.

Mein Lieblingsmann und ich feierten unseren  ♥  28. Hochzeitstag 
5 ♦ Genuss | An so einem Einkaufsnachmittag braucht man zwischendurch auch eine kurze Auszeit und da hab ich mir in einer Konditorei die leckerste Zitronentorte, die es im Moment für mich gibt, gegönnt.

6 ♦ Web-Fundstücke | Kirsten feiert ihren 9. Bloggeburtstag, sie schmeißt eine LinkParty und bei Ulrike gibt es eine Einladung für Halloween.

7 ♦ Hobbys | Ich mache mit bei Niwibos Bloggeburtstagsaktion und treffe Vorbereitungen für den Teaser am 29. August. Für alle zukünftigen Mitmachaktionen auf diversen Blogs hab ich einen Fragebogen KLiCK HiER über meine Person zusammengestellt.

Genießt den schönen Sonntag!
ELFi

10 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. Toll das ihr schon so lange zusammen seit. Danke für die unbezahlte Werbung für meine Linkparty, wenn auch der Name nicht ganz stimmt;0) Bei Ulrike bin ich auch wieder mit dabei und freu mich darauf, was da wieder zusammen kommt. Das perfekte Dinner habe ich trotzdem geguckt diese Woche;0) Deine neuen Pflanzen gefallen mir auch sehr!!!! Einen schönen Sonntag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid Kirsten, den Namen hab ich bereits korrigiert! Dankeschön für die Glückwünsche und in Zukunft werde ich beim Dinner schauen an dich denken. Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag.
    Deine Pflanzen sind toll, ganz nach meinem Geschmack. Meine Grünpflanzen stehen auch alle in weißen Töpfen :)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Carolyn!
      Ich hab alle bunten Töpfe aussortiert, bei mir regiert jetzt Schwarz und Weiß. Dir auch einen lieben Gruß!

      Löschen
  3. Liebe Elfi,
    zum Hochzeitstag gratuliere ich dir ganz herzlich!
    28 Jahre sind eine lange Zeit. Bestimmt war es nicht immer nur einfach. Du kannst mit Recht sehr stolz sein.
    Vielen Dank übrigens für deine liebe Mail, ich habe mich sehr gefreut.
    Um noch zu basteln (und auch, um dir früher zu antworten, war aus Gründen nicht mehr genügend Zeit ;o)
    Und du guckst also gern das perfekte Dinner?! Mein Liebster auch und im Winter bin ich ebenfalls manchmal dabei.
    Mit dem Teaser sagst du ja was. Eigentlich war es der Plan, mich erst im September mit dem Wichelpäckchen zu befassen und nun soll Ende August schon etwas vorzeigbar sein, seuftz...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber lieb. Danke und ja, wir sind sehr stolz auf die 28 Jahre!!! Das Dinner schau ich mir gerne an und wenn möglich auch regelmäßig. Das mit dem Teaser schaffst du, es sind bis dahin noch 2 Wochen Zeit und es soll ja nur ein klitzekleiner Ausschnitt zu sehen sein. Ich wünsch dir einen angenehmen Start in die neue Woche und schick dir liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe ELFi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Das gehäkelte Pärchen ist ja voll süß! Das mit der Seite über Dich ist eine coole Idee. Ich hatte sowas ähnliches auch mal auf meinem Blog. Ich glaube, die Seite muss ich wieder freischalten. Ich bin nämlich auch bei Nicoles Geburtstag dabei ;-)
    Kam eigentlich der Kreativ Brief für August schon bei Dir an?
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marion! Das Pärchen hat mir eine Bekannte gehäkelt und es steht im Schlafzimmer neben dem Hochzeitsbild. Schön, dass dir die Idee mit dem Fragebogen gefällt. Ich hab ihn auf einigen Blogs gesehen und fand ihn sehr hilfreich. Ja, das Material ist da und auch schon verbastelt. Ich muss aber dazusagen, dass wir in der gleichen Ortschaft wohnen . . . Ich freu mich auf die Aktion bei Nicole und den Kreativ-Brief und schick dir einen lieben Gruß!

      Löschen
  5. Ohhhhh wie schön, liebe Elfi. Glückwunsch. ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Um den viel zu vielen Spams in meinen Kommentaren Herr zu werden, muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden und deshalb ist er nicht sofort zu sehen.
DANKE für die Geduld bis dahin!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *