Sonntag, 28. August 2022

Sonntags Top 7 [KW 34/22]

7 Tage | 7 Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Eine Bedienungsanleitung, denn vielleicht zieht bald ein neuer Plotter bei mir ein.

2 | Musik | Ich habe seit dem Beginn der neuen Staffel von "The Voice of Germany" einen Ohrwurm und den trage ich täglich mit mir herum: "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay. Ich habe mir davon auch Duette u.a. mit Johannes Oerding & Max Mutzke oder Bushido & Sido angehört, finde jede einzelne Version hörenswert und sie verursachen bei mir Gänsehaut!

3 | Flimmerkiste | The Voice

4 | Erlebnis | Wir haben in einem Möbelhaus einen Couchtisch gekauft und trotzdem er in Österreich hergestellt wird, beträgt die Lieferzeit sage und schreibe 14 Wochen . . .

5 | Genuss | Sechs liebe Kolleginnen hatte ich eingeladen. Zur Jause gab es einen gedeckten Apfelkuchen
nach diesem → Rezept und später eine Heurigenplatte mit selbstgemachtem Kümmelbraten und Geselchtem, sowie Brot und jede Menge Eingelegtes (Gurkerl, Pfefferoni, Zwieberl usw.).

6 | Web-Fundstücke | Nichts, was zu erwähnen wäre.

7 | Hobbys | Im September lädt meine Schwester zu einer Schmuckparty ein und ich mach die Gastgeschenke, die sie sich ausgesucht hat.


Habt einen schönen Sonntag!
ELFi

8 Kommentare:

  1. Oh, ein neuer Plotter? Da bin ich gespannt. Meine "Plotti" möchte ich über Herbst/Winter zu Hause auch wieder mehr nutzen. Einen gedeckten Apfelkuchen hatte ich am vergangenen Wochenende auch gebacken, der kam sehr gut an.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen ist jedes Mal wieder DER Renner! Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    eine Schmuckparty?! Das ist bestimmt so ähnlich, wie die Sache mit den Haushaltsdosen aus Plastik. Kenne ich mit Schmuck gar nicht. (Vielleicht gibt es die ja ausschließlich bei euch in Ö?) Hoffentlich wirst du Fotos zeigen... Da bin ich nämlich sehr gespannt - und nicht nur auf deine Gastgeschenke.
    Herzliche Claudiagrüße

    ...von der, die gerne wüsste, ob die Sommerpost dich erreicht hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Party liegst du total richtig und ja, deine tolle Post ist am Freitag angekommen, vielen lieben Dank dafür - Mail ist schon verschickt! Lieben Gruß

      Löschen
  3. Wollte nicht drängeln. Habe leider schlechte Erfahrungen mit der Post von D nach Ö - und umgekehrt. Wochenlanges Warten verdirbt manchmal dem Spaß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich habe deine Nachfrage nicht als drängeln empfunden. Ich kann das total nachvollziehen. Wenn ich etwas nach D schicke, dauert es zwischen 3 Tagen und 3 Wochen . . . da wird man irgendwann ein bissl unruhig und fragt sich, ob das Kuvert/Paket etwa verschwunden ist oder der Empfänger vergessen hat sich zu melden. Einen lieben Gruß schickt dir
      ELFi

      Löschen
  4. Ein schöner Rückblick, liebe Elfi, und auf den Kuchen hätte ich jetzt auch große Lust. Dazu ein Tässchen Kaffee... hach... herrlich.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir sagst wann du eintreffen wirst, backe ich schnell einen für uns zur Jause! Herzensgrüße zurück!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!