Sonntag, 2. Oktober 2022

Sonntags Top 7 [KW 39/22]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Viel auf diversen Blogs.

2 | Musik | bzw. Hören grundsätzlich: Ich bin grad dabei herauszufinden, ob und welche Podcasts hörenswert während des Bastelns sind . . .

3 | Flimmerkiste | Da mich Heimwerken und Deko interessiert und ich immer für neue Ideen offen bin, schau ich im Moment gerne GM Kretschmers "Deko Queen".

4 | Erlebnis | Mit Herzeleid habe ich dem Gärtner das Okay gegeben, die Korkenzieherweide radikal zurückzuschneiden. Er ist der Fachmann. Er weiß was er tut. Hoffentlich! Im Frühjar/Sommer kommt das Beweisfoto hier bei den ST7.
vorher/nachher

5 | Genuss | Seit Mutti im Seniorenwohnheim ist, gibt es ihre traumhaft guten Mehlspeisen nur noch dann, wenn wir sie selbst backen. So auch den Kakaokuchen unserer Kindheit, den wir immer zum Tee gegessen haben. Nach unzähligen Versuchen, bei dem wir uns geschmackstechnisch an den unserer Kindheit herangetastet haben (denn nur wenn "DER Geschmack" vorhanden ist, ist es Muttis Kakaokuchen) gelingt er ohne Probleme. Gestern hab ich ihn, frisch gebacken, zu einem Familientreffen mitgenommen und eine leere Pfanne nach Hause gebracht.

6 | Web-Fundstücke | Auf Manus Blog "Wir vom Ende der Straße" gibt es bereits einen Hinweis auf ihre Aktion "Briefumschlag Adventkalender".

7 | Hobbys | Zwei Projekte, eine Explosionsbox zum 30er und ein Rahmen zur Goldenen Hochzeit, sind aktuell im Bastelzimmer in Arbeit.

 
Habt einen schönen Sonntag!
ELFi

2 Kommentare:

  1. Kakaokuchen und in Tee tunken? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Was ist das für ein geheimnisvoller Kuchen? Rein vom Namen stelle ich ihn mir in Milch oder Kaffee getunkt vor...

    Danke für den Hinweis zu Manus Adventskalender. Vielleicht luschere ich da morgen Früh mal rein und wer weiß, vielleicht ergattere ich einen Platz. Ich bin ja gerade im Flow... :-)

    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Missverständnis, liebe Anita! An dem Kuchen ist rein gar nichts geheimnisvoll . . . Richtig soll es heißen, dass wir zum Kuchen immer Tee getrunken haben.
      Ich wünsche dir viel Glück bei der Anmeldung bei Manu und einen schönen Sonntag!

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!