Sonntag, 22. Januar 2023

"Meine Schönsachen"

feiert den 10. Bloggeburtstag und → Marion hat zur Party eingeladen. Diese Einladung habe ich gerne angenommen und Informationen über meinen Wichtel habe ich auch bekommen. Ich war wegen der Nachrichten bezüglich des Streiks bei der Deutschen Post schon sehr beunruhigt. Schafft es das Paket zeitgerecht zu meinem Wichtel??? Gestern Abend kam dann die befreiende Nachricht, dass sich alles kurz vor knapp ausgegangen ist! Puh, Gott sei Dank, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Ich hab mit Freude das Paket von Marion vor ein paar Tagen in Empfang nehmen können und bin aus dem Freudentaumel nicht rausgekommen . . . Es waren so viele schöne Überraschungen drinnen und jede einzelne hat gezeigt, dass sich Marion mit mir und meinen Vorlieben intensiv beschäftigt hat. Beinahe hätte ich vergessen ein Foto des Inhaltes zu machen, deshalb sind die Kekse bereits ausgepackt.
Marion hat das Papier der Verpackung mit Eulen, die wir grundsätzlich alle → Hugo nennen, bestempelt.
Links vorne steht eines der leckeren Kekse, die Marion extra für mich in Form einer Eule gebacken hat. Ich bin gerührt, wirklich! Ich hab sie bereits fast aufgegessen und dazu den Schwarztee getrunken. Seht ihr die zwei entzückenden gefilzten Hugos? Das wurde aus dem → Teaser, den Marion gezeigt hat. Mein Lieblingsmann musste sich die beiden Eulen ganz genau anschauen und meinen Jubel ertragen! Eine duftende Bienenwachskerze war im Paket und eine Tafel Schokolade, die ich noch nicht angebrochen habe, mich aber schon drauf freue! Von den Gummibärlis kann ich das leider nicht mehr sagen, die sind bereits Geschichte! Und jetzt kommt noch etwas Gefilztes. Ein weiterer Hugo, dieser befindet sich auf einer Teebeuteltasche. Aus Papier hab ich so eine Tasche schon gebastelt, genäht nocht nicht. Marion hat sich die Arbeit für mich gemacht. Danke dafür!
Ist die Idee nicht entzückend?!
In dem Täschle, wie Marion das Ding so entzückend nennt, war wieder mein bevorzugter Schwarztee! In einem Kuvert mit der Aufschrift "mit Hugo durch die Jahreszeiten" waren vier Karten, für jede Jahreszeit eine, beschriftet mit Handlettering und süßen gezeichneten Eulen.
Ich habe daraus in der Zwischenzeit eine Deko gemacht, die mir das ganze Jahr im Vorzimmer Freude bereitet und Gäste begrüßt!
Dafür habe ich das Kuvert ausgeschnitten und auf ein Stück Kraftpapier geklebt. Da in den beiden kleinen Hugos ein Magnet eingefilzt ist (sagt man das so?), kann ich sie auf dem Ring beliebig positionieren und die der Jahreszeit entsprechende Karte steht auf dem Sockel.
*
Liebe Marion, ich bedanke mich von ganzem Herzen für die mit viel Liebe gebastelten, gebackenen, gezeichneten, geschriebenen, gefilzten und extra für mich gekauften Geschenke! Danke auch für die Zeit, die du dir für mich genommen hast! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und freue mich auf die nächsten 10 Jahre! Schön, dass es dich gibt!
*
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
11i


12 Kommentare:

  1. Ohhhhhh wie zauberhaft, liebe Elfi. Ich mag ja schon alleine Marions wunderschöne Handschrift, da konnte ich mich schon beim Briefumschlag-Wichteln im Dezember kaum sattsehen. Die geletterten Jahreszeiten-Karten sind wunderschön und mit deinem Aufsteller im Flur bietest du ihnen einen würdigen Rahmen und zauberst dir sicherlich bei jedem Anschauen selbst ein Lächeln ins Gesicht. Aha, Schwarztee ist bei dir also mein Hagebutten-/Malventee. ;-) Alle Sorten oder hast du spezielle Vorlieben? Und die gefilzten Eulen... soooo hübsch. Eine tolle Geburtstagssause! Danke fürs Zeigen im Bingo!
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich dir nur anschließen: Marions Handschrift finde ich auch so schön! Stimmt, dein Hagebutten- und Malventee ist mein Schwarztee. Zu Hause verwende ich sehr wohl immer die gleiche Sorte, trinke aber grundsätzlich alles was sich "Schwarztee" nennt! Ich lächle wirklich, wenn ich durch das Vorzimmer gehe! Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    wow, was für ein tolles Wichtelpaket. Marion hat sich wirklich sehr gut über dich informiert. Alles so schön stimmig und gut durchdacht.
    Die Hugos gefallen mir sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat Marion wirklich, meine Freude ist groß und die Hugos total entzückend! Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Die Hugos sind der Hit liebe Elfi,
    wie süß die schauen. Und als Karte finde ich sie auch klasse.
    Lass die Kekse Dir schmecken, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mach ich! Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Anonym22/1/23

    Liebe Elfi,

    was für eine tolle herzige Idee. Ich finde da hat dich Marion ganz wunderbar bewichtelt und kann mir deinen Freudenjubel gut vorstellen. :) Ich finde solche Aktionen ganz wunderbar.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz deiner Meinug, ich bin echt happy, bei der Aktion dabei gewesen zu sein! Einen schönen Abend wünsch ich dir!

      Löschen
  5. Liebe 11i ;o)
    was für ein zauberhaftes Wichtelpäckchen!
    Marion hat sich so viel Mühe gegeben und schon das Geschenkpapier gefällt mir so gut, dass es selbst ein Geschenk ist.
    Die Kekse sind der Knaller und in die geletterten Jahreszeiten- Karten bin ich schockverliebt!
    Man könnte denken, es war DEIN Geburtstag und nicht Marions...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest also auch das Gefühl? Das find ich krass, aber so wie sich Marion bemüht hat, ist das kein Wunder . . . Liebe Elfigrüße zurück!

      Löschen
  6. Liebe Elfi,
    wie hübsch ist das denn alles. Die Eulen äh Hugos sind soooooo süß. Ich freu mich mit dir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kirsten, das ist lieb! LG

      Löschen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!