Sonntag, 22. Januar 2023

Sonntags Top 7 [Woche 03/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Gelesen | habe ich ganz aufmerksam die Karte aus dem Wichtelpaket - wie aufgetragen aber erst nach dem Öffnen der Päckchen (siehe #7)!

2 | Gehört/Gesehen | habe ich, dass demnächst eine kostenlose Rechtsberatung zum Thema Erbrecht, Testament, Vorsorgevollmacht usw. stattfindet. Wir haben uns angemeldet, auch wenn das Themen sind, über die man nicht unbedingt gerne spricht.

3 | Erlebnis | Das erste Mal im neuen Jahr hab ich gemeinsam mit und bei Manu gebastelt und da wir uns zu Weihnachten nicht gesehen haben, haben wir gestern die Geschenke ausgetauscht. Ich habe eine traumhaft schöne Deko bekommen, für die ich mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken möchte!
4 | Genuss | Wir nehmen uns beim Einkaufen manchmal von einem türkischen Stand Aufstriche mit, da uns diese ausgesprochen gut schmecken. Ich hatte eine Packung Frischkäse übrig und die wollte verarbeitet werden. Aber wofür? Mir sind die Aufstriche eingefallen und da ich mich zwischen Schnittlauch-, Parmesan- und Gorgonzolaaufstrich nicht entscheiden konnte, hab ich noch 2 Packungen Frischkäse nachgekauft und die 3 Aufstriche zusammengerührt. Alle drei sind mir wirklich hervorragend gelungen und somit werden sie hinkünftig nur noch selbst gemacht! Da ich mehrere Anfragen bezüglich der Rezepte bekommen habe, könnt ihr diese → HiER nachlesen.

5 | Drinnen/Draußen | Diese Woche war ich wieder unterwegs um zu schauen, ob mir das geplante Fotoobjekt für den 12tel-Blick 2023 auch wirklich gefällt.

6 | Web-Fundstück/e | Viele neue Blogs, die bei der Aktion von Nicole mitgemacht haben.

7 | Hobbys | Heute ist es so weit: Marion feiert 10 Jahre "Meine Schönsachen", ich hab mich zur Feier angemeldet und durfte am Geburtstagstisch Platz nehmen. Von wem ich das Wichtelpaket bekommen hab und womit ich überrascht wurde erzähle ich → HiER.

Genießt den Sonntag!
11i

 

4 Kommentare:

  1. Ohhh, solche Aufstriche liebe ich auch. Was genau hast du womit zusammengerührt? Vielleicht magst du mal deine Rezepte dazu zeigen?

    Auf deine Post vom Bloggeburtstag von Marion bin ich gespannt, den Beitrag habe ich in einem zweiten Tab schon offen und sause nach diesem Kommentar gleich dort hin.

    Die Papierlampen (?) sehen super aus. Und das Thema der Rechtsberatung ist sehr wichtig. Das ist ja alles so kompliziert, da kann man nur gewinnen, wenn man sich mehr Wissen aneignet.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich schon mehrere Anfragen wegen der Aufstriche bekommen habe, wirden die Rezepte dazu am Dienstag beim DvD das Thema sein. Ja, das sind Papierlampen und wie unschwer herauszulesen war, hab ich mir sehr gefreut darüber. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hallo Elfi, diese Lampen stehen auch auf meiner Liste.
    Ich finde die soooo schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das sind sie definitiv! Viel Spaß beim Basteln und vielleicht sehen wir sie bei einem DvD, würd mich freuen! Liebe Grüße!

      Löschen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!