Mittwoch, 4. Januar 2023

niwibo sucht ...

Nicole startet ihre (oder vielleicht sogar unser aller) liebgewonnene Aktion "niwibo sucht ..." dieses Jahr nicht mit 22 Satzfragmenten wie im → Jänner 2022, sondern stellt 8 Fragen zum Blog und ich beantworte diese gerne. Übrigens: wenn ihr Themen für die Aktion habt, freut sich Nicole über eure Vorschläge.
Zur LinkParty kommst du durch einen Klick auf das Bild
 1. Warum heißt dein Blog gerade so?
Leider waren viele meiner Ideen für Blognamen schon vergeben und da die ewige Suche irgendwann mühsam wurde, hab ich ihn einfach "ELFiS Kartenblog" genannt. Oft überlege ich ihn zu ändern, bin aber nicht so ganz davon überzeugt . . .

2. Seit wann gibt es deinen Blog?
Am → 19. Mai 2013 habe ich meine erste Karte veröffentlicht.
 
3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Immer wenn ich (vor dem Bloggen) von meinen gebastelten Karten erzählt hab, wollte sie jeder gleich sehen. Seit ich in Pension bin habe ich endlich Zeit für einen Blog.
 
4. Welches Hauptthema findet man auf deinem Blog?
Definitiv Papier, ich liebe es einfach!

5. Warum bloggst du?
Siehe Punkt 3 und mittlerweile hat sich der Blog auch zu (m)einem Tagebuch entwickelt, in dem ich blättern kann, wenn ich etwas suche oder nachlesen möchte. Ganz toll finde ich den Austausch mit Gleichgesinnten!

6. LinkPartys
Ich mache total gerne bei vielen verschiedenen Aktionen mit und 2018 habe ich die LinkParty "DienstagsDinge" (leider wurde der Blog bereits gelöscht!) einer Bloggerin übernommen, die eine Organisation der Party zeittechnisch nicht mehr geschafft hat. Ich hab sie auf → "Dings vom Dienstag" umbenannt und auch nach mehr als 4 Jahren richtig viel Spaß an der Organisation und  den vielen und ausgesprochen tollen Verlinkungen! In der Zwischenzeit hab ich auch schon zwei BlogHop zu Weihnachten und einen zu Ostern veranstaltet, an denen viele Kreative mit Begeisterung teilgenommen haben.

7. Kennst du Blogger persönlich?
Zu meiner Freude, ja! Österreicherinnen und auch T. und J. aus Deutschland. Wir, T. und ich, haben uns in einem Kartenforum "kennengelernt", seither regelmäßigen, fast täglichen Kontakt und bei ihrem Kurzurlaub in Wien haben wir uns sogar getroffen. Der Kontakt zu J., die ich nach einem Messebesuch in Dortmund besucht habe, ist wegen einer sehr unschönen und kränkenden Aktion mir gegenüber abrupt beendet worden. So etwas gibt es leider auch.
 
8. Woher nimmst du die Ideen zum Bloggen?
Ich setze die vielen Eindrücke, die im TV, in einem Geschäft, während eines Spazierganges, wenn mir jemand eine geschenkte Karte zeigt, bei Verlinkungen verschiedenster Partys, aus dem www usw. auf mich einprasseln in Karten, Boxen usw. um. Ich habe so viele Ideen, ich möchte so vieles ausprobieren, ich müsste glatt 275 Jahre alt werden, um alle umsetzen zu können!
 
Liebe Nicole, danke für deine monatliche Aktion!
 
Liebe Grüße
11i

17 Kommentare:

  1. Anonym4/1/23

    Jetzt weiß ich, wie es zu deinem Namen gekommen ist und auch noch ein bisschen mehr! Das ist das Schöne an solchen Aktionen.
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi, danke für deinen Besuch bei mir und ja ich finde die Aktion von Nicole auch interessant da man wieder viele neue Blogs kennenlernen kann. Ich schicke dir liebe Grüße nach Wien.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi, wie schön von dir zu lesen. Elfis Kartenblog finde ich sehr gut, so weiß doch jede/r gleich warum es sich in deinem Blog handelt. Deine Karten finde ich wirklich alle super schön. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    eine schöne Aktion von Nicole, so lernt man sich noch besser kennen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Genau, ich würde den Blognamen lassen,
    so weiß man gleich, was man zu erwarten hat, finde ich passend !
    Die Idee von Nicole, die Blogs vorzustellen ist wirklich toll, da lernt man auch neue Bloggerinnen kennen
    Ich bin auch dabei :-)
    ♥LG.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deinen Blognamen, klar schnörkellos und super wieder auffindbar. Danke für die Organisation der Linkparty und der Bloghops, dank dir bastel sogar ich inzwischen Karten (obwohl ich basteltechnisch sehr unterbelichtet bin). Liebe Grüße Ingrid, die besonders deine Monatskarten immer sehr bestaunt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfi,
    eine schöne Aktion. Ich finde Elfis Kartenblog total passend und jeder kennt dich darunter. Das passt wunderbar zu dir.....Die Kartenqueen geht natürlich auch *lach* ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Dann mal auf die nächsten 200undwerweißwieviele Jahre liebe Elfi,
    damit wir auch alle Deine Ideen noch bewundern können.
    Danke für die Beantwortung, ich finde es toll, so viele Beiträge in zwei Tagen.
    Und auch Deine Vorschläge gefallen mir sehr, da werde ich bestimmt den ein oder anderen umsetzen.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole
    die im Februar auch mal wieder nach Wien kommt...

    AntwortenLöschen
  9. Das ist das Schöne am Bloggen, man lernt den Menschen hinter dem Blog besser kennen!!! Danke!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Elfi´s Kartenblog finde ich klasse. Da weiß man gleich, um was es geht.
    Ich freue mich auf all deine Ideen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elfi,
    eine tolle Aktion von nicole, so lernen wir uns ein wenig besser kennen,
    liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elfi, ich finde die Fragerunde von Nicole toll - so kann man diesen Monat was über die ganzen Bloggerinnen erfahren :-) 10 Jahre - dann hast Du ja auch bald Deinen Bloggergeburtstag ;-) Meine Linksammlung ist jetzt übrigens aktiviert und funktioniert.
    Ich freu mich auch über die nächsten 275 Jahre, hihi. Das ist schön, wenn einem die Ideen nicht ausgehen!
    Liebe Grüße - und schön, Dich zu kennen (wenn auch nur virtuell).
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Zeit mal Danke für die Weiterführung der Linkparty zu sagen, die ich sehr regelmäßig nutze. Ein spannender Einblick hinter deine Kulissen ....

    AntwortenLöschen
  14. Servus ELFI,eine schöne Aktion von Nicole. Immer wieder lese ich bei dir mit und jetzt weiß ich auch ein bisschen was von dir.
    Gerne bin ich bei deiner Linkparty dabei, danke dafür.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere Menschen die handwerklich so viel schönes machen... und dazu zeit genug haben im netzt darüber zu erzählen ...
    Toll!
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  16. sehr schön
    ich finde der Name passt und ich würde ihn auch nicht ändern ;)
    mich verwirrt es immer wenn ein Blog plötzlich anders heißt
    ein oder 2 mal hatte ich bei dir auch schon mit gemacht
    aber leider habe ich für Kreatives keine Zeit
    das ist schade
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elfi,
    jetzt werde ich mich noch ein bisschen durch deinen Blog scrollen, der für mich noch vollkommen neu ist. Ich bin auch auf deine Karten gespannt. Nur - wie hast du die 275 Jahre so genau errechnet 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!