Sonntag, 15. Januar 2023

Sonntags Top 7 [Woche 02/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Gelesen | habe ich in Mails und anderen Nachrichten immer wieder die Frage (die ich da selbstverständlich auch beantwortet habe), was es mit meinem Logo *11i* auf sich hat. Mein Opa (13 Kinder und 40 Enkelkinder) hat uns mit Namen immer ein bisschen gehänselt. An manchen Tagen hießen alle Mädls ganz spontan Susi und an anderen verwendete er spezielle Namen, jeweils auf das Kind zugeschnitten. Zu mir hat er total gerne "Öferl-Zwöferl" gesagt (wienerisch: Elferl-Zwölferl, bezogen auf die Zahlen) und zur Erinnerung an den allerliebsten Opa der Welt ❤️ hab ich 11i = ELFi daraus gemacht!

2 | Gehört/Gesehen | . . .

3 | Erlebnis | Nichts Weltbewegendes.

4 | Genuss | Neulich haben wir schicke Suppenschüsseln gekauft. Wir essen sehr gerne z.B. Französische Zwiebelsuppe, bei der das Toastbrot Platz braucht. Eingeweiht haben wir das Geschirr aber mit einer leckeren Rindsuppe mit Frittaten.
5 | Drinnen/Draußen | Immer wenn die Weihnachtsdeko weggeräumt ist, kommt mir das Wohnzimmer wie eine leergeräumte Lagerhalle vor. Ja. Stimmt. Das ist von der Dimension her natürlich maßlosest übertrieben, aber es fühlt sich für mich so an. Wie ich dieser Leere entgegengewirkt habe, zeige ich euch am Dienstag beim → DvD.

6 | Web-Fundstück/e | Der 10. Bloggeburtstag von → Anita und die Aktion, die sie sich zur Feier einfallen hat lassen. Und ebenfalls 10 wird Fräulein Mo bei Momama!

7 | Hobbys | Viel Zeit, also so wirklich richtig viel Zeit habe ich auf meinem Blog verbracht, denn mit dem Inhaltsverzeichnis war ich nicht mehr glücklich. Es gab einiges zu ändern und korrigieren, u.a. existiert der eine oder andere Blog nicht mehr, zu dem verlinkt wurde. Um euch mit solchen Links nicht in die unendlichen Galaxien des www zu schicken, musste eine Räumaktion für Ordnung sorgen, um den nervigen Monk in mir zufriedenzustellen!

Genießt den Sonntag!
11i

3 Kommentare:

  1. Das sind tolle Suppenschüsseln und ich finde ja auch immer, dass Geschirr Spaß machen kann. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, da gebe ich dir Recht, liebe Grüße!

      Löschen
    2. Danke und ja, da gebe ich dir Recht, liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!