Sonntag, 29. Januar 2023

Sonntags Top 7 [Woche 04/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Gelesen | habe ich dies und das.

2 | Gehört/Gesehen | Klatsch und Tratsch im TV.

3 | Erlebnis | Da das Leben 1.0 wenig Spielraum für ein spontanes Treffen lässt haben wir uns irgendwann überlegt, ein geplantes Schwesterntreffen ins Leben zu rufen. Zu den verschiedenen Familienfesten und Geburtstagen sehen wir uns selbstverständlich, wären aber gerne hin und wieder auch nur für uns. So ein Treffen hat am Montag wieder stattgefunden, Treffpunkt war dieses Mal bei uns und da es sich mit Zeitausgleich usw. schon zu Mittag ausgegangen ist, hab ich meine Schwestern bekocht.

4 | Genuss | Ihr Wunsch nach Buchteln mit Vanillesoße wurde erfüllt und da die mittlere Schwester noch nie Krautsalat gemacht hat, haben wir diesen gemeinsam zubereitet. Am nächsten Tag gab es dazu Grammel- und Wurstknödel.

5 | Drinnen/Draußen | Der Zitronenbaum im Wintergarten ist sich nicht ganz sicher, welche Jahreszeit wir haben und fängt an zu blühen. Nein . . . er darf das. Denn wenn die Bedingungen stimmen ist es mehr oder weniger normal, dass Zitronengewächse das ganze Jahr hindurch Blüten bilden.
6 | Web-Fundstück/e | Den 9. Bloggeburtstag bei → Frau Tschi-Tschi und den 10. bei → Fräulein Mo.

7 | Hobbys | Der Jänner geht zu Ende und es sind einige Posts zu den verschiedenen Aktionen, an denen ich gerne teilnehme, vorzubereiten.

Auch an der Einladung zum Osterkarten BlogHop 2023 arbeite ich bereits.
Habt einen schönen Sonntag!
11i
 
BiNGO! Früchte


 

14 Kommentare:

  1. Hallo , das Treffen mit Deinen Schwestern hört sich so schön an. Ich finde es Klasse das es noch FAMILIE gibt ♥ Klasse finde ich auch die Vorbereitung zum Osterkarten BlogHop da bin ich doch gerne wieder mit dabei. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Treffen ist immer wieder schön und auch wir sind glücklich über unsere enge und schöne Beziehung! Ich freue mich wirklich sehr, dass du wieder mitmachen möchtest beim BlogHop! Mehr darüber im Laufe der Woche. Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!

      Löschen
  2. Also für Buchteln mit Vanillesoße wäre ich auch gern deine Schwester :-D Das habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Und schön, dass ihr eine nette Zeit zusammen hattet. So soll es sein, so ist es wichtig.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du einmal in der Nähe bist, komm gerne auf Buchteln vorbei, "Schwester" Catrin! Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Oh ja, buchten wären mal wieder eine Idee, mal sehen, ob ich die nächste Woche Zauber.
    Ich hoffe, du hattest spass mit deine n Schwestern
    LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den haben wir immer! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Anonym29/1/23

    Hallo Elfi,
    Du legst ja mal ein Tempo beim Bingo vor, wow! Ich hab' auch schon ein paar Kreuzchen gemacht, sollte aber erst noch darüber bloggen. Ei, und eine Osterkarten Aktion gibt es auch wieder? Dann muss ich aufpassen, dass ich die Anmeldung nicht verpasse, denn im Moment ist hier immer noch sehr viel los.
    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bingo läuft im Moment bei mir . . . Ich würde mich freuen, wenn du wieder beim BlogHop dabei bist! Dir auch eine schöne Woche und einen lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hach, fein. Und ich grinse bei deinem Um-die-Ecke-Denken fürs Bingo. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte die Ecke zu krass sein, melde dich bitte! Ebenfalls liebe Grüße!

      Löschen
  6. Unsere Jungmenschen haben aus genau diesen Gründen im 2021 "Familydays" beschlossen. Wo man sich als Familie - wir Eltern und sie als Kinder mit Familie - trifft, um eifach miteinander Zeit zu verbringen und auszutauschen. Das ist jetzt gleich, ich werde erzählen. Es ist wunderbar, dass ihr als Schwestern das aich macht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gemeinsame Zeit mit lieben Menschen ist ichtig und schön und tut gut! Freut mich, dass ihr das auch habt. Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Solche Familientreffen sind bestimmt was Feines liebe Elfi,
    schade, ich bin Einzelkind, da muss ich mich mit mir alleine treffen...
    Aber bald treffe ich ja Dich, der Montag geht in Ordnung, ich melde mich dann noch wegen der Uhrzeit...
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche, Osterkartenbloghop hört sich wieder prima an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade, es gibt einige Freundinnen rund um uns, die als "Adoptivschwestern" schon bei den Treffen dabei waren *o)
      Ich freue mich auf unser Treffen, und dass der Montag klappt! Schön, dass du beim BlogHop mitmachen möchtest. Ebenfalls eine schöne Woche und liebe Grüße!

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!