Mittwoch, 1. Februar 2023

12tel-Blick > 1.23

In unserem Garten, er war bereits → 2019 mein 12tel-Blick, oder in einem Schlosspark zu fotografieren war meine Überlegung. Den Plan mit dem Schlosspark musste ich leider verwerfen, da dieser derzeit nicht betreten werden darf und deshalb kehrte ich wieder in den Garten zurück. Die Korkenzieherweide wurde massiv zurückgeschnitten und ich möchte die Entwicklung im Laufe des Jahres dokumentieren. Zum Start zeige ich den Unterschied, im Jänner 2019 sah die Weide so aus:
4 Jahre später und aus einem anderen Blickwinkel so:
Ich hab mich noch für einen zweiten 12tel-Blick entschieden. Wir sind 2015 von Wien in das angrenzende Bundesland Niederösterreich übersiedelt und jetzt in Gänserndorf zu Hause. Über den Namen wird gesagt, dass hier Gänse gehalten wurden und die Stadt deshalb "Genstribindorf" also Gänsetreiberdorf genannt wurde. Es heißt aber auch, dass dies schlicht und einfach nur der Spitzname eines Gänsetreibers war. Wie auch immer, Gänse gibt es hier viele. Eine ist im Wappen zu finden und viele andere stehen in der ganzen Stadt. Einige dieser Gänse werde ich im Laufe des Jahres fotografieren.
 
Jetzt freue ich mich wieder auf die Sammlung von tollen Blicken bei → Eva!
*   *   *
Habt einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße
11i

9 Kommentare:

  1. Ei, das wird interessant!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon besonders auf die vielen verschiedenen Gänse!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich durchs Jahr begleitest, danke und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hoffentlich hast du die feinen abgeschnittenen Äste behalten von der Weide, daraus winde ich mir immer die Kränze. Unsere Korkenzieherweide bekam dieses Jahr einen Radikalschnitt bis auf den Stamm, weil sein Wuchs überhand nahm. Schön dass dein Januarfoto Schnee hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weide wurde nicht fein abgeschnitten, da sind gefühlt halbe Bäume runtergeplumpst und die wurden sofort vom Gärtner entsorgt. Vielleicht versuche ich das mit den Kränzen ein anderes Mal. So radikal war unser Schnitt nicht, ich bin neugierig, wie sich deine Weide entwickelt! Der Schnee ist schon wieder fort. Dir auch liebe Grüße!

      Löschen
  4. Anonym1/2/23

    Suuuper! Ich war letztens erst in Gänserndorf und dachte, es wäre nett Fotos von den vielen Gänsen zu machen. Ha! DU erledigst das für mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach ich *o)
      Bist du in GF gewesen, Eva?

      Löschen
  5. Das sind doch zwei schöne Blicke liebe Elfi,
    da freue ich mich drauf.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!