Montag, 13. März 2023

Wer andern eine Blume sät

Unter diesem Motto feiert Anita den 10. Bloggeburtstag von → "antetanni" und hat am 13. Jänner die Wichtelaktion "Zusammen wachsen und zusammenwachsen" gestartet. Ich habe einen Platz bekommen und vor knapp zwei Wochen einen dicken Umschlag von → KarinNettchen in meinem Postkasten gefunden. Da ich sehr neugierig gerne gut informiert bin, hab ich ihn natürlich gleich geöffnet!
In den Verpackungen aus Kalenderblättern waren die verschiedenste Dinge versteckt und die Stanzteile hatten alle mit dem Garten zu tun. Sogar Hugo (das ist unser Spitzname für Eulen) ist dabei - auch in Form einr Karte - und ich finde es total entzückend von Karin, dass sie an mein Lieblingstier gedacht hat!
Ich habe die verschiedensten Samen für meine Nützlingswiese bekommen und auch für Flaschenkürbisse, die wir alle von Karin kennen. Samenpapier war ebenfalls dabei und jetzt freue ich mich auf den Frühling und hoffe darauf, dass bald alles im Garten grünt und blüht!

Ich bedanke mich bei dir, liebe Karin, für die großartige Wichtelüberraschung! Du hast mir viel Freude damit bereitet und ich werde berichten, wie sich alles entwickelt.

Auch bei dir, liebe Anita, bedanke ich mich für die schöne Idee, gratuliere dir zum 10. Bloggeburtstag und freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre mit dir und deinem Blog!

Und jetzt stoßen wir an, es wird gefeiert!

Liebe Grüße
11i

21 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    ein tolles Päckchen, äh Umschlag hat Karin dir da gepackt. 👍
    Soo viele tolle blumige Überraschungen. Sogar Hugo kommt ganz
    Frühlingsfrisch daher. Ich bin gespannt wen du bewichtelt hast. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Brief liebe Elfi,
    da steckt viel Liebe drin.
    Hugo ist so niedlich und die bunten Samenscheiben gefallen mir auch sehr gut.
    Hab einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi, was für eine schöne Überraschungspost, die dich da erreicht hat.
    Ganz viel Freude damit
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, das sieht wirklich toll aus :) Da freut man sich doch gleich noch mehr auf den Frühling/ Sommer. Ganz viel Spaß mit deinem "Blumenmeer"
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi, wie schön,
    Es wird bestimmt spannend, allem beim Wachsen zu zusehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Anonym13/3/23

    Liebe Elfi,
    ein schönes Päckchen hast du da erhalten.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. So eine hübsche Aktion, liebe Elfi. Und wie liebevoll das Päckchen von Karin ist! Ich habe mal wieder nix mitbekommen.. seufz! Das muss ich irgendwie ändern. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elfi,
    ein tolles Päckchen hast du bekommen. Es ist spannend, was daraus alles wächst und blüht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elfi,
    was für tolle Post Du da bekommen hast, richtig schön zusammengestellt und auch fabrlich passt alles ganz wunderbar zusammen. Das hat Karin ganz wunderbar gemacht!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elfi,
    was für ein tolles Pflanzpäckchen mit dem klasse Samentütchen. Aber was bitte ist ein Flaschenkürbis? Ich bin ein wenig ratlos...lach. Hab ganz viel Spaß beim Aussäe.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ELFi,
    was für ein herrliches Überraschungspaket! Deine Freude kann ich gut verstehen!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Lauter tolle Dinge sind da drin und die Samenscheiben und Flaschenkürbissamen sind der Hit. Viel Freude beim Garteln. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Sehr neugierig, ähhhhh, sehr gerne gut informiert. Ich breche nieder, Elfi, über diesen Text. :-D Die bunt geschnürte Post, die du bekommen hast, ist eine Wucht und so liebevoll zusammengestellt.
    Herzensgrüße und ich danke dir für unsere schöne Blogfreundschaft und unseren tollen Austausch auch darüber hinaus. ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Wow da hast du aber auch ganz tolle Post bekommen. An den Samen kannst du dich erfreuen. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elfi,
    ich wünsche dir viel Freude an den Samen. Es hat mir viel Freude gemacht für dich zu basteln.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. VIELEN DANK FÜR EURE LIEBEN KOMMENTARE, ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER! BLUMIGE GRÜSSE EUCH ALLEN!

    AntwortenLöschen
  17. Hej liebe Elfi,
    boah! was für tolle Sachen! Und die Eule hätte ich auch sofort genommen :0) so viele tolle blumige Überraschungen und Flaschenkürbis- wie spannend! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Ein vielversprechendes Samenpäckchen.... die Flaschenkürbisse finde ich besonders spannend!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elfi, ein schönes Sortiment ist da bei Dir angekommen und bald kannst Du auch mit Flaschenkürbissen basteln ;o) Eine tolle Aktion von Anni und überall wird es in diesem Jahr besonders schön wachsen und ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elfi, da hast du ja wirklich einen ganz zauberhaften Brief bekommen. Verpackt in Kalenderseiten, das ist eine gute Idee. Oft sind Kalender viel zu schade zum Wegwerfen.
    Ich konnte übrigens auch nicht warten und musste mich direkt "informieren", was in meinem Brief steckt *lach*
    LG von

    AntwortenLöschen
  21. Ui, das war aber ein toller Brief! Nette Idee mit den Kalenderblättern, so werden sie noch verwertet. Und das selbstgemachte Samenpapier ist ja der Hammer!
    Viel Erfolg bei der Anzucht,
    herzlichst, Tanja

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!