Freitag, 26. Mai 2023

Pfingstrosen

habe ich dieses Mal in der Vase. Wie ich mir Pfingstrosen vorstelle, hat Nicole mit wunderschönen Worten beschrieben: "Bonbonfarbene, romantische, verspielte, fluffige, rüschige, einfach nur schöne bauschige Blütenbälle" (Zitat: → niwibo). Ich wusste nicht, dass es auch bei Pfingstrosen verschiedene Sorten gibt und habe statt der zitierten nun eine Paeonia mlokosewitschii gekauft. Erkennen konnte ich das anhand der Knospen beim Kauf nicht, freue mich aber nichtsdestotrotz über den Blumenschmuck! So sieht die Kaukasus-Pfingstrose aus:
Ein ganz tolles Pfingstwochenende wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

3 Kommentare:

  1. Die ist aber wunderwunderschön!-
    Danke für deine sehr einfühlsamen Worte bei mir! Hat gut getan. Bisher war der Tag auch sehr schön, meine Schwester hat mich besucht & begleitet.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja Liebe Elfi,
    Du hast zu einer umgefüllten Pfingstrose gegriffen, im knospigen Zustand erkennt man das nicht.
    Aber sie ist doch wunderschön und mit dem Efeu gefällt es mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend und lieben Dank für das Zitat, grins.
    Mich hat bis jetzt selten jemand zitiert, vielleicht werde ich jetzt ja berühmt.... ich lach mich weg!
    Lieben Gruß
    Nicol e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich auch herzlich lachen! Deine Berühmtheit feiern wir dann gemeinsam! Lieben Gruß zurück

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!