Donnerstag, 8. Juni 2023

Emboss Resist Technik & Anleitung

Eine für mich neue Technik hab ich beim gemeinsamen Basteln mit → Manu kennengelernt und seither wieder Herzchen in den Augen - wie auch vor ungefähr einem Jahr bei → dieser Technik.
Zuerst wird mit VersaMark gestempelt, über den Stempelabdruck Embossingpulver gestreut, das überschüssige Pulver wieder entfernt und der Abdruck mit dem Heißluftföhn embossed. Anschließend werden die ausgewählten Stempelfarben aufgetragen. Dabei ist es der Kreativität und dem Geschmack überlassen, in welcher Form das passiert. Abschließend mit einem Tuch oder einer Küchenrolle drüberwischen, um - wenn notwendig - die Farbe vom Stempelabdruck zu entfernen, das Papier zuschneiden, auf den Kartenrohling kleben, den Text (auf meiner Karte ebenfalls gestempelt und embossed) in der gewünschten Art und Weise anbringen. Fertig ist die tolle Karte.
Nachtrag:
Rosi hat mir im Kommentar verraten, dass diese Technik "Emboss Resist Technik" heißt und somit konnte ich auch gleich den Titel dieses Posts aktualisieren.
Danke Rosi!
Ich wünsche viel Spaß beim Nachbasteln und einen tollen Feiertag!
11i

7 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    für mich ein Buch mit sieben Siegeln :0) aber die Karte ist wirklich toll geworden, mir gefällt das mit den Farben sehr...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. HalloElfi,
    das ist mal eine schöne Karte geworden und eine interessante Technik! Mir gefällt der Farbverlauf und die Kringel darauf richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi, deine Karte sieht richtig schön aus, gerade die Kreise zu dem Farbverlauf finde ich sehr schön. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super toll aus Liebe Elfi,
    eine richtig klasse Karte.
    Die Seifenblasen sehen super aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und einen lieben Gruß zurück!

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Geburtstagskarte. Die Emboss Resist Technik rückt das tolle grafische Muster richtig gut ins Licht! Dankeschön für's Mitmachen bei der Traumfabrik! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hat die Technik einen Namen. Dankeschön dafür und auch für deinen Kommentar. Ich hab gerne mitgemacht! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!