Samstag, 22. Juli 2023

Paradeiser & Co.

Als wir vor 8 Jahren das Haus gekauft haben, sah der Garten so aus:
Nachdem die Gärtner ihre Arbeit getan hatten, war das Ganze schon etwas ansehnlicher . . .
 
 und heute dürfen wir uns täglich über diesen Anblick freuen:
Natürlich wollten wir viel ausprobieren. Wir haben Paradeiser gepflanzt, ebenso Paprika, Himbeeren usw. Aber leider dürfte die Erde - trotz vieler Tipps und Versuche - nicht gut genug für die Pflanzen sein, es gedeiht bis heute nichts. Wir haben uns damit abgefunden. Bis . . . ja, bis unsere lieben Nachbarn B&D zwei Wochen auf Urlaub gefahren sind und ich mich in dieser Zeit um deren Garten gekümmert habe. Sie haben viele Blumen, einen Feigen-, Oliven- und Granatapfelbaum usw., da wäre es doch schade drum gewesen! Als Dankeschön durften wir uns Schnittlauch mitnehmen oder auch Paradeiser und Paprika. Diese Versorgung direkt aus dem Garten hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns nun diese drei Gemüse, die bei uns am meisten konsumiert werden, ebenfalls in Töpfen in den Garten geholt haben und gleich den passenden Pflanztisch dazu.
Als kleines Dankeschön für die Pflege ihres Gartens hab ich u.a. eine Keramikeule bekommen, die auf einem Haken des Pflanztisches ihren Platz gefunden hat.
Einen schönen Samstag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu
Lieblingsstücke Froh und kreativ CreativsalatMagicCrafts

2 Kommentare:

  1. Anonym22/7/23

    Hallo ElFi, das sieht wirklich schön aus. Es ist sehr erholsam, wenn man rausschaut und alles ist schön grün und natürlich. Paradeiser habe ich ja ewig nicht mehr gehört. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine gute Ernte haben wirst. Die Tomaten, ich mein Paradiser, sehen vielversprechend aus. Einen schönen Samstag! Alles Liebe, Mila

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich zu sehen, dass Euch die Nachbarn mit dem "Gemüsevirus" angesteckt haben, ich ziehe schon seit vielen Jahren Tomaten und Paprika im Kübel, es klappt super und falls Du fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden, liebe Elfi.

    Weiterhin viel Freude mit Eurem riesigen Garten und gute Ernte bei den Paradieseiern (ich finde den Ausdruck so witzig, hihi ...).

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!