Sonntag, 16. Juli 2023

Sonntags Top 7 [Woche 28/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei → Anita.

1 | Gelesen | Die Liste der aktuellen Ankünfte auf dem Vienna International Airport

2 | Gehört/Gesehen | Wenig

3 | Erlebnis | Mein Bruder, er lebt in Kalifornien, ist nach 11 Jahren endlich wieder einmal gemeinsam mit seiner Frau, seinem Sohn (27) und seiner Tochter (25) - die Familie lebt in 3 verschiedenen Bundesstaaten der USA - zu Besuch gekommen. Da die Urlaube sehr kurzfristig abgestimmt werden konnten, hatten wir nicht viel gemeinsame Zeit. Dafür war diese aber umso intensiver!

4 | Genuss | Mit vielen verschiedenen essenstechnischen Wünschen sind sie nach Wien gekommen, mein Bruder hat gefühlt täglich mindestens ein Wiener Schnitzerl gegessen. Natürlich wurde auch das Haselnusseis in verschiedenen Eissalons gekostet, Rohscheiben und Erdäpfelpuffer im Prater, leckeres Essen beim Heurigen und vieles mehr.

5 | Drinnen/Draußen | Es gab eine gemeinsame Jause bei uns, eine Bootsfahrt auf der alten Donau, den Besuch einer Sommerrodelbahn und dem Prater. Die Liste könnte ich noch um viele Punkte erweitern.
niwibo sucht... im Juli → Blau
 
6 | Web-Fundstück/e | Lediglich für den Besuch relevante Öffnungszeiten und diverse Lokale wurden gesucht und gefunden.

7 | Hobbys | Das Bastelzimmer blieb während dieser Zeit beinahe unberührt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
11i

5 Kommentare:

  1. Wie schööööön, liebe Elfi, ich freue mich sehr für euch für diese Familienzusammenkunft nach so einer langen Zeit. Vielleicht schafft ihr es ja auch mal wieder in dein Lieblingsland zu reisen, ich würde es mir sehr für dich wünschen. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Anonym16/7/23

    Liebe Elfi,

    Familienzeit ist immer etwas ganz besonderes. Vor allem wenn man sich sooo lange nicht gesehen hat. Vielleicht kommt ja auch daher deine Liebe zu deinem Herzensland? Ich finde den Gedanken durch die Patchworkläden in den USA zu stöbern total spannend. :) Ich glaube mich auch an mindestens einen Bericht von einem euerer Besuche, zu erinnern. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das war doch bestimmt ein tolles Erlebnis liebe Elfi,
    Familienzeit ist immer etwas ganz besonderes.
    Und jeden Tag ein Wiener Schnitzel... ok, beim Kaiserschmarren hätte ich auch mitgemacht, der geht immer.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Elfi,
    Familienmitglieder nach etlichen Jahren wieder zu sehen, dass Gefühl durfte ich im letzten November und im März genießen. Ich kann ganz gut nachempfinden wie es Euch ergangen ist. Ich freue mich für Euch!!

    Liebe Grüße in die neue Woche sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ich kann deinen Bruder soo gut verstehen ;) Als ich aus den USA zurück kam musste ich die ersten Wochen im Wechsel Schnitzel, Maultaschen, Kässpätzle und Brot essen. Ich glaube am meisten hab ich das Brot vermisst :) Schön, dass ihr die gemeinsame Zeit so genossen habt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!