Sonntag, 18. Februar 2024

Sonntagsschätzchen, 7. KW 2024

Andrea sammelt Lieblinge und Glücksmomente
aus der vergangenen Woche
 
Und DER Glücksmoment der Woche war definitiv gestern! Ich habe einen neuen Plotter und bin einfach nur begeistert! Die erste Datei hab ich zu Testzwecken schon geschnitten damit.
 
Nicht, dass die Silhouette Cameo Mucken gemacht hat . . . nein, sie läuft und läuft und läuft. Seit 2016 steht sie in meinem Bastelzimmer, ich bin total zufrieden damit, sie musste noch nie zur Reperatur, ich hatte und habe viel Freude damit. Manchmal muss aber etwas anderes her. Ich habe mich nach langer Überlegung für den Brother ScanNCut SDX1350 entschieden. Seit ca. einem Jahr schwärme ich total für den Plotter von Cricut. Als ich aber vor einiger Zeit den Brother live und in Aktion gesehen habe, war klar: DAS ist/wird mein nächster Plotter! Richtig begeistert bin ich vom Display. Über dieses kann ich spontan bei Bedarf Dateien schneiden lassen, ohne ein zweites Gerät aktivieren zu müssen. Er läuft leiser als die Cameo, wobei mich die Lautstärke nie wirklich gestört hat. Ich kann mit dem Plotter meine Dateien aus dem Silhouette Store verwenden - und - was mich dann im Endeffekt vollkommen überzeugt hat: er hat ein Automatikmesser. Grenzgenial kann ich nur sagen!  Die erste Karte habe ich auch bereits mit einem vom Brother geschnittenen Motiv fertig. Zeigen kann ich sie aber noch nicht, sie ist schon für eine → Challenge vorbereitet.
Wie ich meinen Tag verbringen werde, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen . . . Einen schönen Sonntag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

10 Kommentare:

  1. Und, was hast Du schon alles Schönes heute gezaubert liebe Elfi?
    ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt einen hätte und damit zurecht kommen würde. Aber ich traue mich nicht dran.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Text hab ich ausprobiert, mich viel bei den vorhandenen Schneidedateien herumgetrieben, mit dem Platzieren der Datei auf der Schneidematte über das Display gespielt. Einfach herrlich! Mehr noch nicht, wir müssen uns erst noch besser kennenlernen, mein Bro und ich . . . *o)
      Schade, dass dir der Mut fehlt. Es ist eigentlich so einfach. Aber: was nicht wird, kann noch werden! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Das macht bestimmt Spaß liebe Elfi, aber ich traue mich auch nicht daran. Meine Sizzix gefällt mir und ich bin zufrieden was ich alles damit machen kann.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch mit meiner Sizzix zufrieden bis - tja - bis ich meinen ersten Plotter in die Finger bekam . . . Aber Gott sei Dank schließt Kreativität auch ein, seine Projekte in der Form und mit den Geräten zu gestalten, die einem liegen und die man zur Verfügung hat. Weiterhin viel Spaß wünsch ich dir! LG

      Löschen
  3. Das klingt sehr spannend!!! Ich freue mich auf deine Berichte. Ich habe auch einen recht betagten Cameo, nutze ihn aber so wenig, dass es nicht gerechtfertigt wäre, einen neuen Plotter zu kaufen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen "Mitbewohner". :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist im wahrsten Sinn des Wortes spanned, wie viel Spaß ein Plotter machen kann, weißt du auf jeden Fall als Besitzerin einer Cameo ebenfalls. Ich werde berichten. Grüße zurück

      Löschen
  4. Da wirst du ja bestimmt ganz viele kreative Stunden mit deinem neuen Schatz verbringen...!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zum neuen Mitbewohner und freue mich auf deine schönen Basteleien.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!