Freitag, 16. August 2024

New York - 30. Hochzeitstag

Nach 30 Jahren Ehe wird die Perlenhochzeit gefeiert.
Perlen brauchen lange bis sie aus den Muscheln geerntet werden können und sind deshalb kostbar und wertvoll wie eine Ehe, die drei Jahrzente besteht! Mit Stolz und voller Liebe können und dürfen wir auf die wunderschönen gemeinsamen Jahre zurückschauen! Um diese, "unsere" Zeit gebührend zu feiern, haben wir während des Kurzurlaubes den Hochzeitstag in New York verbracht und mit einer weiteren Hochzeit, unserer dritten in den USA, gefeiert.
Den Antrag auf die Heiratsurkunde (→ Marriage License application) haben wir online im Office of the City Clerk gestellt. Bis zur Bewilligung dauert es 24 Stunden, ein Termin kann - ebenfalls online - vereinbart werden und zu diesem muss die Confirmation Number, die man beim Abschluss des Antrages bekommt, vorgelegt werden. Wenn beim ausgemachten Termin alles als in Ordnung befunden wird bekommt man eine Nummer und wartet.
Nach dem Aufrufen der Nummer wird an diesem Schalter die Gebühr von 35 Dollar bezahlt.
Da ein Trauzeuge notwendig ist und wir alleine anwesend waren, hat uns ein Fremder, den wir angesprochen haben, 10 Minuten seiner Zeit und seine Unterschrift geschenkt. Witziges Detail am Rande: wenn man das (aus welchen Gründen auch immer) möchte, kann man sich den Brautstrauß und sogar die Eheringe für die Zeremonie und Fotos ausleihen. Wenn diese schnelle Hochzeit im eigenen Land anerkannt werden soll, bitte unbedingt die Vorgaben beachten!
Die Crew, die uns auf dem Hinflug betreut hat, hat Wind bekommen vom Grund der Reise und kurz vor der Landung gratuliert. Wir haben uns sehr gefreut darüber!

Lust auf mehr New York?Banksy
Einen schönen Tag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

14 Kommentare:

  1. Das ist ja cool liebe Elfi,
    ich wusste nicht, dass man so schnell in NY heiraten kann.
    Das merke ich mir für unseren 30. Hochzeitstag, der ist in 1 1/2 Jahren, lach.
    Auch hier nochmal alles Liebe und Gute und auf die nächsten Jahrzehnte.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, dankeschön! Es war so eine Idee von mir, ich hab mich im Vorfeld schlau gemacht und bin happy, dass es zu dem besonderen Anlass geklappt hat! Du musst dann in 1,5 Jahren unbedingt erzählen . . .! LG

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Perlenhochzeit. Das war ja ein sehr besonderes Ereignis und Erlebnis. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame schöne Ehejahre.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es definitiv! Danke für die Wünsche und liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Elfi,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Perlenhochzeit. Das ist ja eine coole Idee nochmals in Ny zu heiraten!

    30 Jahre - eine lange Zeit. Die werden wir auch im nächsten Jahr haben. Was.. wann.. und wo wir etwas feiern, steht noch nicht fest. Da die Silberhochzeit wegen Umzug ins Haus und natürlich Corona so gut wie ausgefallen ist, würde ich ja gerne ein Gartenfest veranstalten oder zum Gardasee fahren. Dorthin war unsere 1. Hochzeitsreise. Mal schauen!

    Noch einmal alles Liebe und viele gemeinsame Jahre.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann liegt der Gardasee doch mehr als auf der Hand für die Perlenhochzeit, oder? Ich bin gespannt was du erzählen wirst nächstes Jahr! Danke für die lieben Glückwünsche und ebenfalls liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre der Gemeinsamkeit. Perlenhochzeit kannte ich gar nicht liebe Elfi, man lernt immer wieder dazu.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auf meinem Blog lernen kannst *o) und danke für die Glückwünsche! LG

      Löschen
  5. Oh ja, 30 Jahre sind ein schönes Srück Leben! Ganz herzliche Gratulation!
    Bei uns sind es noch 4 Jahre zum 40.,unglaublich, wie schbell das gegangen ist..
    Alles Luebe nochmals
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also 36 Jahre sind beachtlich, da könnt ihr stolz drauf sein! Dankeschön fürs gratulieren und einen lieben Gruß

      Löschen
  6. Hallo Elfi,
    ich habe ja schon bißchen was mitbekommen, aber auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch, das war bestimmt eine sehr schöne und ausgefallene Trauung in Deinem Lieblingsland.
    Und die Karte ist mega, gefällt mir richtig gut mit dem kleinen Perlenherz.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Wünsche und ich freue mich, dass dir die Karte gefällt! LG

      Löschen
  7. Liebe Elfi,
    was für eine tolle Geschichte zu eurem Hochzeitstag. 🥰
    Eine tolle Erinnerung und so wird euer ganz besonderer Hochzeitstag
    immer in eurem Herzen bleiben.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall! Danke für die Wünsche und liebe Grüße zurück

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!