Mittwoch, 21. August 2024

New York - Brooklyn Bridge

Bei unseren ersten beiden Aufenthalten in New York hat es sich aus verschiedenen Gründen nicht ergeben, aber dieses Mal sind wir über die Brooklyn Bridge marschiert.
Einige nicht uninteressante Daten zur Brücke: Nach einer Bauzeit von 14 Jahren wurde die Brooklyn Bridge, die die Verwaltungsbezirke Manhatten und Brooklyn verbindet, im Jahr 1883 eingeweiht. Zu Beginn New York and Brooklyn Bridge genannt, wurde die Brücke zur East River Bridge und schlussendlich im Jahr 1915 zur Brooklyn Bridge umbenannt.
Der Blick auf Downtown Manhattan:
In jede Fahrtrichtung gibt es drei Fahrstreifen und dazwischen - eine Etage höher - befindet sich der Weg für die Fußgänger:
Trotz der Tatsache, dass das Montieren von Vorhängeschlössern am Gelände bei einer Strafe von 100 Dollar verboten ist, lassen sich die Fußgänger nicht davon abhalten.
Das Ende der Bridge ist in Sicht, auf der linken Seite sieht man die parallel laufende Manhattan Bridge
Nach ungefähr 45 Minuten sind wir am anderen Ende in Brooklyn angekommen.
Lust auf mehr New York?DUMBO
(der Link funktioniert ab Veröffentlichung des Blogbeitrages)
Einen schönen Tag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

6 Kommentare:

  1. Oh ja, auf DUMBO freue ich mich auch schon. Da gab es leckeres Eis.
    Und über die Brücke zu laufen ist schon ein Ereignis.
    Habt Ihr die runden Automaten für die Fotos genutzt, die überall auf der Brücke stehen?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Eis gegessen in Dumbo, ob es das leckere war von dem du sprichst, weiß ich natürlich nicht. Automaten sind mir auf der Brücke nicht begegnet, vielleicht hab ich sie wegen der Euphorie einfach nicht gesehen *grübel. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, sehr beeindruckend diese Brücke. Freu mich schon auf mehr Urlaubsfotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dankeschön und liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    die Brücke hinterlässt einen imposanten Eindruck. Und was für einen herrlichen Ausblick man von da oben hat, wow!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich war noch nie in New York! Eines meiner Traumziele...die Brücke ist wirklich sehenswert, tolle Fotos, Elfi! Ein super Ausblick in alle Richtungen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!