Freitag, 23. August 2024

New York - DUMBO

heißt ein Film von Disney, aber der kleine Elefant ist nicht damit gemeint. Dumbo ist ein Stadtteil von Brooklyn und die Abkürzung bedeutet Down Under the Manhattan Bridge Overpass und bedeutet "Unter der Überführung der Manhattan Bridge". Dumbo ist bekannt für den Flohmarkt, Galerien, das Kopfsteinpflaster, Kunst, den Park und das altmodische Jane’s Carousel. Der wohl bekannteste Fotospot befindet sich in der Washington Street, das Motiv: die Manhattan Bridge.
Unter normalen Umständen kann man unter der Brücke zwischen den Pfeilern die Freiheitsstatue sehen. Nicht jedoch, wenn ein Eiswagen davor parkt . . .
Apropos Eis
 Rechts unten sieht man das Dach von Jane's historischem Carousel. Es wurde 1922 eröffnet und befindet sich zwischen der Brooklyn und Manhattan Bridge.
Im Time Out Market gibt es Gastronomie auf 2 Ebenen, eine Roof Top Bar, gute Cocktails und Sitzgelegenheiten im Freien.
Lust auf mehr New York?High Line Park
(der Link funktioniert ab Veröffentlichung des Blogbeitrages)
Einen schönen Tag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

6 Kommentare:

  1. Als wir dort waren, hat es den ganzen Tag geregnet, und das an Hr. niwibos Geburtstag. Also haben wir DUMBO nochmals am Tag der Abreise bei Sonnenschein besucht, wir haben ja nur ein paar Minuten entfernt gewohnt. So schön ist es dort und das Eis ist einfach klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ihr an einem sonnigen Tag dieses wirklich leckere Eis genießen konntet! Wir hatten wettertechnisches Glück an diesem Tag, denn die drei Tage davor hat es fast ständig geregnet. LG

      Löschen
  2. Ja, ich hab mehr Lust auf so tolle Urlaubsbilder!!!! Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ein paar hab ich noch . . . Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Elfi, ganz wundervolle Bilder von einer wundervollen Stadt. Bei mir ist es schon paar Jahre her, dass ich in New York war, aber ich habe gerade richtig Lust drauf. Es ist schön zu sehen, dass es dir gefallen hat im Big Apple. Danke fürs Zeigen! Alles Liebe, Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bitte gerne, liebe Mila und liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!