Mit sieben von → Anita vorgegebenen Textfragmenten beginnt die neue Blogwoche.
❶ Einen Endspurt gibt es bei mir weder für Weihnachten noch für den Jahreswechsel. Da ich im Moment ziemlich angeschlagen bin fällt Weihnachten aus und zu Silvester hat der Lieblingsmann Nachtdienst.
❷ An einer Idee für ein Last-Minute-Geschenk fehlt es mir, dank Plotter und Laser, nie.
❸ Kartoffelsalat und Würstchen gab es hier noch nie, die Kombi hört sich für meinen Gaumen noch dazu ziemlich schräg an. Aber Kartoffelsalat und Wiener Schnitzerl, oh ja, das geht immer!
❹ Dass es auch einen kuriosen Feiertag für das Wiener Schnitzerl gibt, wusste ich. Er wird am 9. September hauptsächlich in den USA als "National Wiener Schnitzel Day" begangen, um diese berühmte Spezialität der Wiener Küche zu ehren. Dazu kann ich euch eine kurze Geschichte erzählen: Mein Bruder hat mit amerikanischen Studenten Bustouren durch Europa gemacht. Eine Gruppe wollte bei dieser Reise in Wien unbedingt "die echten Wiener Schnitzel" dort kosten, wo sie herkommen. Mein Bruder ist mit den Studenten in ein typisches Wiener Beisl zum Essen gefahren. Unter Beisl versteht man ein traditionelles, gemütliches Wiener Wirtshaus, das für seine herzliche
Atmosphäre, bodenständige Küche sowie köstliches Bier und geschmackvollen Wein bekannt ist. Fast die komplette Reisegruppe hat Wiener Schnitzerl bestellt und war sowas von erstaunt darüber, was auf dem Teller lag! Es gibt nämlich in den USA eine Schnellrestaurantkette mit dem Namen → Wienerschnitzel, die auf Hotdogs spezialisiert ist und die Studenten sind davon ausgegangen, dass in Wien ein Wiener Schnitzel eben ein Hotdog ist. Mein Bruder hat Licht ins Dunkel des Wiener Schnitzerls gebracht, der erste Schreck war somit schnell vergessen und alle Teller wurden genussvoll leergegessen!
❺ Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist in diesem Jahr ein Muss. Unsere moderne Version eines Baumes ist unerreichbar, hat doch wirklich die Treppe zum Dachboden vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Sie lässt sich nicht mehr öffnen! Wir warten auf einen Techniker und deshalb ist es bis auf Weiteres nicht möglich, auf den Dachboden zu kommen.
❻ Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute war leider - wie auch in viel zu vielen Tagen zuvor - von der Sonne keine Spur!
❼ Im Kalender steht diese Woche wegen meiner Verkühlung nichts, außerdem habe ich, ehrlich gesagt, aus diesem Grund auch zu nichts wirklich Lust.
*
Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest!
Lieben Gruß
11i

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Um die vielen Spams in den Griff zu bekommen, muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.
DANKE für dein Verständnis und deine Geduld!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Zuerst hatte ich eine Idee.
Dann hab ich
♥ gebastelt,
♥ gekocht,
♥ gebacken,
♥ genäht,
♥ gehäkelt,
♥ geplottet,
♥ gelasert,
♥ fotografiert,
♥ geschrieben,
♥ gepostet
und freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!