Mittwoch, 1. Mai 2019

12tel-Blick > 4.19

Einen wunderschönen guten Morgen beim Blick im April! Der im März erwähnte Sichtschutz wurde bereits montiert und jetzt heißt es nur noch, die Eisheiligen abzuwarten. Dann können endlich die Blumen gepflanzt werden. Mehr darüber bei meinem Blick im Mai. Da alles Vorhandene schon grünt und blüht, hab ich zwei weitere Fotos im Garten gemacht. Beim Löwenzahn hab ich leider um Sekundenbruchteile genau den Moment verpasst, als der einzelne kleine Samen vom Winde verweht wurde . . .
 
 
 Ich schau jetzt zu Eva und den anderen Teilnehmern!
*   *   *
  Einen schönen "Tag der Arbeit" wünscht euch
ELFi
Beitrag verlinkt zu

14 Kommentare:

  1. Ein schönes Plätzchen hast du dir da ausgesucht.
    Da würde ich auch gerne mal verweilen.
    Mal sehen, wie der Mai dann ausfällt !
    Liebe Grüße
    Jutta
    Mein 12tel -Blick...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta!
      Wenn die Entfernung nicht wäre, könntest du jederzeit gerne auf ein Tässchen Kaffee vorbeikommen und damit unter der Korkenzieherweide sitzen! Freu mich, dass dir der Blick gefällt. Einen schönen Feiertag wünscht dir
      ELFi

      Löschen
    2. Tja, die Entfernungen sind manchmal echt hinderlich ;-)
      Schade eigentlich.
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Finde ich auch . . .
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein schöner 12-tel Blick und bei mir warten auch schon ein paar Geranien aufs Einpflanzen. Es soll ja nochmal Schnee geben.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke!
      Dankeschön! Ja, darum warte ich noch 3 Wochen damit.
      LG ELFi

      Löschen
  3. Hm, wo pflanzt du denn da was hin?
    Sieht entzückend aus die Ecke. Wird's da warm im Sommer? Oder kann man da dann gut sitzen .. naja .. wir werden es vermutlich sehen! Ich freu mich drauf!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Susanne!
      Ein wirklich kühles Eckerl ist es nicht, ich such dann lieber Abkühlung im Pool. Hinter der Bank die Ecke wird bepflanzt. Wenn es so weit ist, mache ich auf jeden Fall Fotos davon! Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  4. Ja, es wird immer grüner... ich habe auch noch nichts ausgepflanzt, wegen der Eismänner, die sollen ja recht heftig werden... Mal sehen... ich mach deine Gartenecke
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Birgit!
      In zwei Wochen können wir starten . . . hoffentlich! Mehr sehen wir dann beim Blick im Mai, ich freu mich schon! Liebe Grüße nach Tirol!
      ELFi

      Löschen
  5. Wie intensiv die Farben geworden sind sieht man gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia!
      Ja! Darum liebe ich den Frühling! Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. Ich war ja schon gespannt was deine Gräser machen :-) Nix vorläufig... die dürfen wieder wachsen.

    AntwortenLöschen
  7. Servus Eva!
    Die brauchen noch ein bisschen Zeit. Anfang April wurden sie bodennah abgeschnitten und jetzt dürfen sie, wie du geschrieben hast, wieder wachsen. Beim nächsten Blick sieht man schon mehr von ihnen. Bis dahin liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!