Mittwoch, 18. November 2020

2020 - Quiet book SAL - Finale

Auch ich kann einen Erfolg vermelden: mein Quiet book ist fertig. Ulrike hat netterweise auch Papierbastlern die Möglichkeit gegeben, bei ihrem Sew along mitzumachen. Da ich so viele tolle Näherinnen über meinen Blog kennengelernt habe hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Versuch gestartet, gleich das erste vorgegebene Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" zu nähen. Nun ja, ich will nicht um den heißen Brei herumreden. Mir hat es nicht gefallen und ich bin wieder zu meinem geliebten Papier zurückgekehrt. Mit kleinen Magneten habe ich auf fast jeder Seite die Möglichkeit geschaffen, Gegenstände auszutauschen.

Rapunzel wurden die Haare abgeschnitten, sie wurde verstoßen und bekam Zwillinge.
Beim Lebkuchenhaus ist mit mir die Aussicht auf Weihnachten durchgebrannt und die Hexe hat Pailletten am Saum ihres Kleides.
Ich bedanke mich bei Ulrike für ihre wunderbaren Vorlagen, ihre wirklich tollen Anleitungen und die Möglichkeit, auch als Papierbastler an ihrer Aktion teilnehmen zu können! Es hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon darauf lesen zu können, wie euch meine Interpretation eines Quiet books gefällt!
*   *   *
Habt einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu

Kommentare:

  1. Liebe Elfi!
    Dein Quiet-Book ist ja süß geworden! Super umgesetzt - gefällt mir ausgesprochen gut.
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Karin!
      Das freut mich, dankeschön für deinen Kommentar und liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    ich finde deine Version klasse, vor allem saß du mit Magneten gearbeitet hast. Somit kann
    azch mit deinem Buch aktiv Märchen erzählt werden. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea!
      Stimmt, mit den Magneten hab ich eine Alternative zu den genähten Seiten geschaffen. Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Anonym18/11/20

    Das ist ja eine tolle Umsetzung!
    Grüßle Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ach Elfi!!! Du Meisterin des Papierwerkelns :0) Dein Quietbook ist einfach märchenhaft, nein fats schon himmlisch geworden!! So tolle und liebevoll gestaltet Seiten, ich bin ganz begeistert! *kicher* die Hexe hat sich schick gemacht um die kleinen Lebkuchen Hänsel und Gretels zu vernaschen ...die ist echt eine richtige Hexe! auch mit Pailletten :0)das Lebkuchenhaus ist so aufwändig gestaltet, superschön! die Muschel imponiert mir ja auch sehr und die idee mit den magneten ist einfach phantastisch. Dein Buch ist traumhaft geworden, Elfi! Ich habe mich soo gefreut das du damit beim SAL teilgenommen hast und auch immer so fleissig bei Magic Crafts verlinkst! Daaaankee :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com18/11/20

    Liebe Elfi, deine Papier-Version vom Quietbook ist wunderschön geworden. Soviel Liebe zum Detail -einfach toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja super, ein Quietbook aus Papier! Das ist dir sehr gut gelungen, liebe Elfi.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für eure Kommentare! Ich freue mich, dass euch das Quiet book gefällt! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  7. Hallo Elfi, dein Buch ist einfach wow! Das ist so süß und liebevoll gestaltet und dann noch mit Aktionen. Da können ja super Geschichten erzählt werden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Servus ELFI, mir hat deine Prinzessin auf der Erbse Nähversion auch gut gefallen. Dieses Märchenbuch aus Papier ist aber ganz toll gemacht.
    Kennst du Biancas Adventkalender schon? Schau auf meinen Blog, das gefällt dir sicher auch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elfi,
    dieses Buch schaut so süß aus! Habe ich so noch nie gesehen. Eine ganz tolle Idee!
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Schön, dass du hier bist und
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!