Dienstag, 17. November 2020

DvD~102

 Guten Morgen! Da der 1. Advent nicht mehr lange auf sich warten lässt, hab ich schon "Adventkalender für Faule" gebastelt und verschenkt. Warum er so heißt? Man muss keine 24 Behälter in Form von Sackerl, Boxen und dergleichen basteln. Man hat keinerlei Stress mit dem Besorgen von irgendwelchen Kleinigkeiten, die in die vorbereiteten Behälter hineinpassen. Man muss auch keine sündteuren Kalender mit mehr oder eher weniger sinnvollen Dingen drinnen kaufen.

Ich habe für meine Interpretation das nicht benötigte Passepartout eines Bilderrahmens zugeschnitten, mit weihnachtlichem Papier beklebt, dekoriert und eine Möglichkeit geschaffen, den Adventkalender wie einen Tischkalender aufstellen zu können. Dann hab ich den Text erstellt, ausgedruckt und einen glitzernden Sticker für das Wort "Weihnachten" verwendet (das man natürlich auch gleich ausdrucken könnte). Die Grundidee wäre, ab 1. Dezember jeden Tag mit einem Stift einfach durchzustreichen. Ich wollte den Kalender jedoch ein bisschen aufpeppen. Dafür fehlt aber noch etwas.

Die Zahlen. Zu meinem Adventkalender gehören natürlich Zahlen. Ich habe mich für Sticker entschieden, jeden Tag wird der Reihe nach eine Zahl zum passenden Tag geklebt. Eine der beiden beschenkten Freundinnen liebt rot und natürlich hab ich darauf Rücksicht genommen.
Beide haben sich sehr über ihren Kalender gefreut!
*   *   *
Euer  Lieblingslink   der Vorwoche:
Herzlichen Glückwunsch Jutta vom "HALBACHblog"
*   *   *
Mein Häferl Tee ist fertig, somit steht der heutigen Blogrunde nichts mehr im Wege, ich freue mich! Liebe Grüße
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu
Lieblingsstücke ~ Ein kleiner Blog ~ HoT ~ Magic Crafts 

*   *   *

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Oh... was für eine witzige Idee. Das mag ich. Die Schokolade findet sich sicher trotzdem bei den beiden Wartenden. Eine ganz süße Idee. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,
    ich glaub' mit Adventskalendern wird es dieses Jahr hier nichts, aber sie sind auch gar nicht so gewünscht. Schade, wo ich doch so gerne bastle...! Aber Deine Idee ist klasse und auch toll zum Versenden!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    eine tolle Kalenderidee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi,
    oh was ist das für eine schöne Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Eine super witzige Idee!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Schön, dass du hier bist und
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!