Montag, 11. Januar 2021

Für

"Für" Abwechslung sorgt dieser gedeckte Apfelkuchen! In meinem Ordner gab es bisher lediglich ein Rezept für den altbewährten Apfelstrudel. Auf der Suche nach einem neuen/anderen Rezept hab ich dieses entdeckt, ausprobiert - und meinen Ordner sofort aufgestockt.
Der Kuchen ist DER Renner! Egal wer ihn bisher gekostet hat, hat ihn auch schon nachgebacken! Wer Lust hat ihn auszuprobieren bekommt das Rezept natürlich gerne per Mail.
 
*   *   *
Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße!
ELFi
Beitrag verlinkt zu

11 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Ich habe zuerst an Bündner Nusstorte gedacht, aber mit Äpfeln ist er leichter. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Regula,
      jetzt hab ich schnell nachgelesen, was Bündner Nusstorte ist. Die kannte ich nicht. Sie schmeckt auch lecker sagen die, die den Kuchen schon gegessen haben. Ich backe ihn nur - gegessen wird er von den anderen. Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  2. Guten Morgen Elfie,
    den mag ich sehr, den Gedeckten Apfelkuchen. Da habe ich auch ein tolles Rezept, du bringst mich auf eine Idee, dass ich den auch mal wieder backen könnte.
    Hab einen gute Woche, morgen bin ich bei dir wieder zu Gast,
    mein Gestricktes ist fertig.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eva,
      danke fürs Vorbeischauen und ich bin neugierig auf morgen. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Liebe Elfi,
    hmmm lecker, da lockst du uns schon sooo frühmut Kuchen. Backen lohnt sich hier nicht, mit den ganzen Beschränkungen würde der Kuchen nie alle werden....

    Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😁🍀😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      wir teilen gerecht mit den Nachbarn, die sich sehr über meine Bäckerei freuen. Immer wieder steht eine Überraschung vor deren Türe . . . Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche und schick dir liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  4. mmmhm, lecker, Elfi! bei Apfelkuchen kann ich einfach nicht widerstehen! und nach all dem weihnachtskram schmeckt der bestimmt doppelt so gut :0) hab eine scghöne woche und ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      lass es mich bitte wissen wie er euch schmeckt, wenn du ihn probiert hast! Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  5. Apfelkuchen ist immer gut und deiner sieht echt total lecker und saftig aus.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      das ist er auch! Freut mich, dass du vorbeigeschaut hast! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. Darauf hätte ich jetzt auch Lust! Der Kuchen schaut super lecker aus.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!