Montag, 22. Februar 2021

"52" - 39

Manchmal sind es "Kleinigkeiten" die das Leben erleichtern. Ich trinke Schwarztee und Limonade, bei beidem bleibe ich (m)einer Marke treu. Für den Tee verwende ich frische Zitronen, von denen die eine oder andere leider schimmelig wird. Eine Freundin hat mich auf die tolle Idee gebracht, die Zitronen ausgepresst einzufrieren. Ich habe mir dafür eine Pralinenform aus Silikon besorgt, die Größe einer Kugel entspricht genau einer benötigten Portion Zitrone. Ab sofort wird keine mehr schimmelig und ich bin über mehrere Tage mit frischer Zitrone versorgt.

*   *   * 

Ich bedanke mich für eure Kommentare zu "Nass" und wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
ELFi
Beitrag verlinkt zu

Kommentare:

  1. So guet! Eine gute Woche dir. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, dir auch eine gute Woche und lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    da hat deine Freundin aber eine tolle Idee gehabt. Das muss ich auch mal ausprobieren. 😁 Ich kaufe Zitrone immer Lose, da werden sie dann auch nicht schimmelig. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Schale oft zum Kochen oder Backen verwende kaufe ich lose Bio-Zitronen und trotzdem ich sie getrennt von anderem Obst und bei Zimmertemperatur aufbewahre kommt es vor, dass sie schimmeln. Deshalb bin ich meiner Freundin für den Tipp dankbar. Eine schöne Woche und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Also das ist ja wirklich ein genialer Tipp!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    genau so muss man die schimmligen Zitronen austricksen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne super Idee! Muss ich mir gleich mal merken.
    Danke dafür
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, du freust dich so wie ich darüber. Ich hab so ein gutes Gefühl, keine Zitrone mehr entsorgen zu müssen! Ich hab die Idee gerne geiteilt, liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Was für ´ne coole Idee und so hübsch noch dazu. Aber es macht doch den Tee sofort kälter, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hab ich auch gerechnet, aber in meinem Häferl ist fast ein halber Liter Tee drinnen, das schafft die kleine Kugel nicht. Lieben Gruß!

      Löschen

ELFi hat
überlegt, gebastelt, gekocht, genäht, geschrieben, fotografiert und gepostet und bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für deinen lieben Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!