Dienstag, 16. Februar 2021

DvD~115

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen und begrüße euch wieder herzlich bei der heutigen LinkParty! Erinnert ihr euch vielleicht an die Tauschaktion von Andrea? Eines der zu ertauschenden Objekte, nämlich eine von mir gebastelte Karte nach Wunsch, hat Bettina erstanden. Es ist eine Geburtstagskarte für die Tante geworden, sie ist vor ein paar Tagen angekommen und ich hab das Okay von Bettina (die sich sehr darüber gefreut hat), sie zu zeigen:

*   *   * 
Jetzt habe ich bitte eine hoffentlich nicht unverschämte Frage in eigener Sache an alle die das eine oder andere Stöffchen ihr eigen nennen: Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich bisher zwei Polsterüberzüge genäht, diesen und diesen. Für den nächsten Überzug bin ich seit Monaten mehr als erfolglos auf der Suche nach einem Stars-and-Stripes-Stoff (die amerikanische Flagge). Die Tatsache, dass im Moment viele von euch ihre Stofflager aufgrund eines Jahresprojektes, UFOs, Klar Schiff oder anderer Aktionen durchforsten hat mich auf die Idee gebracht an dieser Stelle die Frage in den Raum zu schmeißen, ob vielleicht jemand ganz zufällig so einen Stoff für ein Kissen mit Hotelverschluss in der Größe von 50 x 50 cm zu Hause hat und nicht mehr braucht (oder mir einen Shop empfehlen könnte, wo es ihn zu kaufen gibt). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch euch zu so einen Stoff kommen könnte und bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für die Hilfe! Ich will nichts geschenkt und muss hoffentlich nicht extra erwähnen, dass ich selbstverständlich für alle entstehenden Kosten zur Gänze aufkommen würde!

*   *   *

Euer  Lieblingslink   der Vorwoche:
Herzlichen Glückwunsch Andrea von "Ich - völlig ungeschminkt"
*   *   *
Eine schöne Woche und liebe Grüße!
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu
 
*   *   *

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    leider gibt es bei mir so einen Stoff nicht. Aber du kannst doch auch ein Sternenstoff und einen gestreiften aneinander nähen und hast dann so einen wie für dein erstes Kissen. 😊 Ich drücke die Daumen das jemand etwas passendes hat. Ich finde deine Karte Mega schön und freue mich das euch die Aktion gefallen hat. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt, danke für die spontane Aktion! Das mit den zwei Stoffen ist eine super Idee, aber vielleicht kennst du das auch: man mag etwas wahnsinnig gerne und ein "Nachbau" ist nicht zufriedenstellend? Ich trinke z.B. ein bestimmtes Getränk irrsinnig gerne - aber ausschließlich und konsequent nur das Original, es schmeckt mir einfach am besten. Ich mag es weder Light, noch Cero oder Vanilla und auch keines von einer anderen Firma/Marke . . . und so ist es bei mir auch mit dem Sternenbanner. Lieben Gruß
      ELFi

      Löschen
  2. Liebe ELFi! Die Karten ist richtig schön und filigran. Da kommt man aus dem Entdecken gar nicht mehr raus.
    Bzgl. dem Kissenstoff bei Spoonflower gibt es ganz viele Stoffe zum Thema Stars and Stripes. Ich selbst habe leider keinen da.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Karte gefällt. Danke für deine Meinung dazu.
      Und viiiielen lieben Dank für den Link, du hast mir einen riesen Schritt weitergeholfen, ich hab schon geschaut und im wahrsten Sinn Sternchen in den Augen. Genau das hab ich gesucht! Dankeschön und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    eine sehr schönt Karte, passend zu so einem schönen Jubiläum.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin, freut mich! Lieben Gruß
      ELFi

      Löschen
  4. die-kreative-nadel16/2/21

    Liebe Elfi,
    hab noch mal vielen Dank für die wunderschöne Karte. Nach dem Verschenken werde ich berichten, wie sie der Tante gefallen hat.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte Bettina, das würde mich schon interessieren und ich hab die Karte gerne für dich gemacht! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  5. Hallo Elfi,
    eine tolle Karte in wunderschönen zarten Farben, der Frühling kommt auch hier! *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . und darauf freuen wir uns schon! Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße!

      Löschen
  6. Moin, liebe Elfi :-)

    seit langem mal wieder bei Dir dabei, so schön bunt hier heute. Über Mittelalter hin zu Taschen und irgendwie sehe ich sehr viel Wolle! Fängst Du doch vor dem nächsten Kissen mit Stricken an ;-) Alles schöne Sachen! Sterne habe ich bei mir im Fundus leider nicht anzubieten, jedenfalls nicht als Stars & Stripes. Das tut mir leid, aber ich quetsche die Daumen für eine erfolgreiche Suche. Hab einen schönen Wochenteiler!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadel, Wolle und ELFi sind nicht kompatibel. Nein, liebe Jenny, das wird wohl nix mit der Strickerei. Danke für den Besuch und lieben Gruß!

      Löschen
  7. Ein hübsches nostalgisches Kärtchen!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gundi, das freut mich! Ich schick dir auch einen lieben Gruß!

      Löschen
  8. Leider nein liebe Elfi,
    solch einen Stoff habe ich nicht auf Lager.
    Ich drücke die Daumen, dass Du einen finden wirst.
    Bei Ebay hast Du schon geschaut?
    Deine Karte ist toll geworden, da wird die Tante sich freuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp (ebay meide ich) und es freut mich, dass dir die Karte gefällt! Lieben Gruß!

      Löschen

ELFi hat
überlegt, gebastelt, gekocht, genäht, geschrieben, fotografiert und gepostet und bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für deinen lieben Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!