Sonntag, 23. Mai 2021

Jahresprojekt 2021 °April

Aus verschiedensten Gründen komme ich erst heute dazu, meinen Beitrag zu schreiben. Manchmal kommt man gut voran, dann wieder etwas weniger. Das schmälert aber meine Freude am Projekt keinesfalls und außerdem hab ich ein Jahr Zeit dafür. Okay. Jetzt nur noch 6 Monate, aber das ist leicht zu schaffen! Zuerst musste ein kreisrunder Ausschnitt in den Buchumschlag. Eine Lochsäge im passenden Durchmesser haben wir nicht zu Hause und extra nur für diesen einen Ausschnitt eine zu kaufen, fand ich nicht sehr sinnvoll. Daher habe ich mit viel Geduld und einem Kreisschneider aus den Anfängen meiner Bastelleidenschaft begonnen, die Form vorzuschneiden, den Rest konnte ich mit dem Bastelmesser erledigen und mit einer Nagelfeile habe ich den Rand geglättet.
Als nächsten Schritt habe ich aus einem Teil der Seiten mit einem Stanleymesser bzw. Cutter, wie man das auch immer nennen möchte, ein Rechteck herausgeschnitten.
Wie schon im März erwähnt, versuche ich mich noch immer an der Papierkordel aus Seiten des alten Buches. Es sieht schon besser aus als im Vormonat, aber ich bin noch immer nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Gut Ding braucht offensichtlich Weile . . .
*   *   *
*   *   *
Bei Andrea kann man sich die Fortschritte der verschiedenen Projekte anschauen, ich freu mich schon drauf - und auf unser Treffen im Juni!
Bis dahin liebe Grüße!
ELFi
Beitrag verlinkt zu

4 Kommentare:

  1. Stimmt, gut Ding braucht Weile. Aber du bist ja bestens ausgerüstet. Doch am wichtigsten ist in der Regel die Geduld.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Andrea und Geduld hab ich. Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Hallo liebe Elfi, ein spannendes Projekt ist das!!! Ich werde das weiter beobachten...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Katrin! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schick dir liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!