Donnerstag, 9. Dezember 2021

Reise durch den Advent '21

Ich habe den Aufruf zu Nicoles Reise durch den Advent wie auch schon 2020 zeitgerecht gelesen, einen der begehrten Plätze bekommen und darf euch am 9. Tag der Reise ganz herzlich begrüßen! Ihr kommt schnurstracks von Heike, die uns gestern zwei bezaubernde Dalapferdchen gezeigt hat. Ich hab süße Schneemänner mitgebracht. Das verwendete Material ist ausnahmsweise einmal nicht mein geliebtes Papier, sondern Marshmallows, Schokostäbchen, Kuvertüre und Waffelbecher (aus denen Eierlikör getrunken auch einen Versuch wert ist). Damit werden die Schneemänner hergestellt.
Je zwei Marshmallows auf die Schokostäbchen auffädeln und den Rand des oberen Marshmallows mit flüssiger Schokolade bestreichen. Damit verklebt man sozusagen das Marshmallow mit dem Becher und gibt dem Becher als Hut den notwendigen Halt. Ein Holzstäbchen (ich habe einen Schaschlikspieß verwendet) in die Schokolade tunken und damit die Augen, den Mund und die Knöpfe auftupfen. Abschließend habe ich ein kleines Stückchen vom Ende des Schokostäbchens (ohne Schokolade) abgebrochen, in die flüssige Schokolade getunkt (sie dient hier wieder als Klebstoff) und als Nase verwendet.
 Wenn ihr Zeit und Lust zum Nachmachen habt, wünsche ich euch viel Spaß und lasst euch die Schneemänner schmecken!
 
Morgen ist Ursula an der Reihe und ich freue mich schon auf ihren Beitrag zu Nicoles Reise.
 
Ich wünsche euch einen besinnlichen Advent!
Liebe Grüße
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu

21 Kommentare:

  1. Die sind ja goldig,
    noch mehr Hüftgold, aber man muß ja nicht alle auf einmal essen.
    Habs fein und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi,
    was sind die süß! Ich bin schockverliebt in deine Schneemänner.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hi das ist ja eine süße Idee,
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    was für eine wunderbare Idee, die Enkel werden mit Begeisterung den Schneemann nachbasteln und dann mit Genuss verspeisen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,

    Marshmallows gehen immer und als Schneemann gefallen sie mir total gut. :) Mal sehen ob die hier jemand mit mir machen möchte... . Ein toller Hingucker für die Festtagstafel.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee Liebe Elfi:) Danke für den Tipp. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schneemänner und Marschmallows gehen immer.Die sehen knuffig aus. So ich geh dann mal meinen Beitrag für morgen vorbereiten.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elfi,

    Ganz ganz wundervoll sind dir die sehr leckeren Schneemännchen gelungen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Wow eine tolle Idee liebe Elfi. Sehr lecker und vielen Dank für die Reise die ich gerne gelesen habe.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine süße Idee liebe Elfi,
    die sehen fast schon zu schön aus zum Verspeisen.
    Und einen Eierlikör würde ich jetzt auch gerne trinken, mag ich nämlich sehr gerne...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elfi,
    bitte entschuldige, dass ich erst heute kommentiere. Dieses Jahr hänge ich der Zeit irgendwie hinterher :-(
    Deine Schneemänner sind ja allerliebst und Marshmallows mag ich sehr. Hast du die Löcher irgendwie vorgebohrt, um das Schokostäbchen durchzustecken?
    Danke für die schöne Idee, die ja auch nach Weihnachten noch gut umzusetzen ist...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dich nicht entschuldigen, es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Blog ;o)
      Ja, unbedingt vorbohren. Ich hab eine Stricknadel in meiner Küchenlade, um den Nadeltest beim Backen damit machen zu können und die hab ich zum Vorbohren verwendet! Meinen ersten Versuch hab ich mit einem Schokostäbchen gestartet. Wie erwartet ist es abgebrochen, da die Marshmallows ja sehr klebrig sind. Ich wünsch dir viel Spaß - vor allem - lass sie dir schmecken. Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort.
      Doch, ich finde schon, dass ich mich entschuldigen muss. Wenn ich an einem Online- Adventskalender teilnehme, gehört es für mich auch dazu, die anderen Mitwirkenden zu besuchen und zu kommentieren. Eine Freundin im echten Leben würde man ja auch nicht versetzen.

      Löschen
    3. Von dieser Seite betrachtet: ja. Aber sei nicht so streng, das kannst du ja schrittweise aufholen. Es ist erst der 10. Tag ;o)

      Löschen
  12. Das ist eine sehr süße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes. :)
    Gerne auch mit Eierlikör dazu...
    Hab noch eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank euch allen für die Kommentare, ich freue mich wirklich darüber! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elfi,

    also das ist ja echt goldig und muss glaub ich zwingend nachgemacht werden....ich hätte da auch schon eine Idee denn zur Nachspeise am Heiligen Abend würden diese Männer da genau passen♥ Sehr schön dass Du dies hier mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Deine kleinen Schneemänner sind ja wohl zuckersüß, liebe Elfi...eine schöne Idee kleine Mitbringsel zu zaubern. Danke dir für diese tolle Anregung.
    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  16. Was für allerliebste Schneemänner, liebe Efi. Voll süß! Da hätte meine kleine Patentochter Spaß dran. Hihi.. natürlich ohne Eierlikör. Vielen Dank für das schöne "Türchen". Ganz liebe Grüße und eine feine Adventszeit wünscht Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Die sind goldig
    Danke fürs zeigen und verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elfi,
    schön neue Blogs wie den Deinen kennen zu lernen.
    Die Schneemännerchen sind ja eine süße Idee. Dank Dir für´s zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!