Freitag, 29. Juli 2022

Rezept: Marillenkuchen

Auf mehrfachen Wunsch gibt es heute den Marillenkuchen in Wort und Bild:
 
Zutaten: 
2 Becher Staubzucker
3 ganze Eier
1 Becher Öl
2 Becher Joghurt
3 Becher Mehl
1 P. Backpulver
Marillen bzw. Obst nach Wahl
 
Zubereitung:

Zucker und Eier schaumig schlagen.

Danach zuerst Öl und Joghurt, anschließend das Mehl und das Backpulver unterrühren.

Die Masse auf einem leeren Blech (es ist weder Backpapier noch Butter o.ä. notwendig, da Öl im Teig ist!)
im kalten Backrohr
ca. 45 Minuten bei
170° Ober-/Unterhitze
backen (Nadelprobe!).

Da hier gerne ein höherer Kuchen gegessen wird, verwende ich ein kleines Blech (33 x 27 cm).

Gutes Gelingen, lasst euch den Kuchen schmecken und habt ein schönes Wochenende!
*
Liebe Grüße!
ELFi
*
Beitrag verlinkt zu
Freutag

4 Kommentare:

  1. Mhh, wenn ich das lese bekomme ich gleich Appetit und Aprikosen mag ich besonders gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du Lust bekommen, ihn nachzubacken?! Gutes Gelingen!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    da habe ich ein Rezept mit ganz ähnlichen Zutaten für Aprikosenkuchen, wo zum Abschluss der Kuchen allerdings nicht mit Puderzucker bestäubt, sondern mit Aprikosenmarmelade glasiert wird, in meinem Fundus. Sehr gut funktioniert die Zubereitung übrigens auch in Muffinförmchen, was ich recht praktiosch finde, wenn man z. B. für die Kollegen backt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die gerade von ihrem Virenschutzprogramm angezeigt bekommen hat, deine Seite wäre nicht sicher :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kuchen zu glasieren hört sich auch lecker an, danke für den Tipp und in Muffinform hab ich den Kuchen schon zur Jause bei den Nachbarn mitgebracht. Leider passiert mir das mit den unsicheren Seiten auch immer wieder - eigenartigerweise bei Blogs, die ich schon ewig besuche. Keine Ahnung was da schiefläuft . . . Herzliche Grüße zurück!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!