Ein ganz normaler Sonntagmorgen und Zeit für den Wochenrückblick bei Anita.
1 ♦ Lesen | Beim Friseur die für diese Location typischen Zeitschriften.
2 ♦ Musik | Täglich. Laut. Sehr gerne: Ed Sheeran.
3 ♦ Flimmerkiste | Hochzeit auf den ersten Blick. Heiratswillige lernen sich erst bei der Trauung kennen, als Zuschauer ist man bei der Hochzeit dabei, begleitet die Paare in die Flitterwochen und auch noch ein paar Wochen länger. Ich finde es faszinierend, dass Menschen dieses Experiment wagen und wie verschieden sich die einzelnen Beziehungen entwickeln.
4 ♦ Erlebnis | Ich bestelle ein dreiviertel Kilo Faschiertes. Die Verkäuferin legt ein kleines Häufchen Fleisch auf die Waage und schaut mich fragend an. Ich lese knapp über 200 Gramm und mache sie darauf aufmerksam, dass sie mich offensichtlich missverstanden hat. Ich bräuchte bitte ein dreiviertel Kilo. Darauf fragt sie:"Wie viel ist das bitte?" - - - Mir blieb der Mund offen, die Spucke weg und beinahe hätte ich auch noch vergessen zu atmen - - - vor allem nachdem sie mir als Entschuldigung erklärte, dass sie normalerweise für die Geflügelabteilung zuständig wäre und da geht es nach Stück und nicht nach Gewicht . . .
Ein viel schöneres und intensiveres Erlebnis war das Kennenlernen der sieben Wochen alten Marlen!
6 ♦ Web-Fundstücke | Keine bestimmten, ich hab nach Ideen für besondere Kartenformen geschaut.
7 ♦ Hobbys | Den Rahmen für Marlen hab ich fertiggebastelt und der Versuch, etwas Ordnung im Bastelzimmer bzw. in den darin befindlichen Kästen zu schaffen, wurde gestartet.
♦
Das nenne ich mal Genüsse, mir läuft ja alleine vom Lesen das Wasser im Mund zusammen. :-) Über das Erlebnis muss ich schmunzeln, herrlich. Nach Stück, nicht nach Gewicht... Eieiei... :-D
AntwortenLöschenBevor ich dir einen schönen Sonntagnachmittag wünsche, bleibt noch, die auch viel Erfolg beim Ordnung schaffen mit auf den Weg zu geben. Hab es fein und lass es dir so gut es geht gehen
Anita ♥
Mach ich, lass es dir auch gut gehen! LG
LöschenLiebe Elfi,
AntwortenLöschenpuuh, da bin ich aber heilfroh, dass ich nicht die Einzige auf der Welt bin, die am Fleischstand nicht verstanden wird. Vor kurzem stand ich auch vor einem netten jungen Metzger und bestellte ein Pfund gemischtes Hackfleisch. Der schaute mich an und sagte tatsächlich "Diese Sorte führen wir nicht". Ich zeigte auf die Auslage und sagte nochmal, davon bitte ein Pfund. Er verstand immer noch nicht bis bei mir der Groschen viel, dass er wohl nicht wusste, was ein Pfund ist. Ich bekam dann doch noch tatsächlich 500 g Hackfleisch!!! Da frage ich mich, was die Kinder in der Schule lernen.
Liebe Grüße
Burgi
DAS frage ich mich auch, liebe Burgi! Ob das in deinem Fall überhaupt ein gelernter Metzger war frag ich mich aber auch. Der müsste nämlich wissen, was du mit einem Pfund meinst . . . Lieben Gruß!
Löschen