Sonntag, 21. August 2022

Sonntags Top 7 [KW 33/22]

Sieben Tage - sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 ♦ Lesen | Rezepte.

2 ♦ Musik | aus dem Internetradio während des Fensterputzens. Deswegen macht mir diese Arbeit aber auch nicht mehr Spaß . . .

3 ♦ Flimmerkiste | Während des Bastelns sind Talkshows gelaufen.

4 ♦ Erlebnis | In unregelmäßigen Abständen fahren wir mit der Familie oder - wie letztes Wochenende - mit unseren lieben Nachbarn in ein ganz tolles Lokal, dort gibt es ein traumhaft gutes Buffet mit Hausmannskost (im Laufe das Jahres auch themenbezogen wie z.B.: Sautanz-, Heringsschmaus-, Wild- oder Enten-/Ganslbuffet). Für jeden Gaumen ist etwas zu finden, womit er auch immer verwöhnt werden will. In einem Nebenraum ist ein Flohmarkt eingerichtet und ich entdecke bei fast jedem Besuch eine Kleinigkeit. Dieses Mal waren es 4 alte Vorratsdosen aus Porzellan mit Deckel und die durfte ich auf keinen Fall stehen lassen! Zu Hause angekommen hab ich sie mit der Hand abgewaschen (der Geschirrspüler lässt vielleicht die Verzierungen verschwinden?!). Sie stehen jetzt auf unserem Grillkasterl in der Küche und ich freu mich sehr über diesen Flohmarktfund! Preise sind keine vorgegebenen, bezahlt wird in Form einer Spende für einen Katzenschutzverein.

5 ♦ Genuss | Das leckere Buffet - wie oben grad erwähnt.

6 ♦ Web-Fundstücke | Eine Abdeckung für unseren Ampelschirm. Ich wundere mich nur noch über den Wahnsinn. Die Geschäftsleute beschweren sich darüber, dass so viel online bestellt wird, anstatt ins Geschäft zu kommen und auf der anderen Seite geht es sogar so weit, dass solche Abdeckungen zwar im Flugblatt zu finden sind und wenn man im Geschäft danach fragt erfährt man, dass man diese online bestellen muss und am Tag X in der Filiale abholen kann. Gehts noch???

7 ♦ Hobbys | Ein bisschen Feng Shui im Bastelzimmer, Vorbereitungen für meine Gäste am Donnerstag und ein paar Karten basteln. Dem Röckchen des Geldbaumes hab ich einen neuen Gummi eingezogen, offensichtlich setzen die Temperaturen im Wintergarten dem Gummi zu und er verliert seine Spannkraft.
Genießt den schönen Sonntag!
ELFi

12 Kommentare:

  1. Frisches hausgemachtes Essen finde ich super, gerne regionale Spezialitäten. Ebenso wie Miniflohmärkte . Den Gedanken teile ich direkt ... Schauen sie im Internet nach, oder kommen Sie an Tag X. Sorry da bin ich raus. Gucke ich im Internet bestelle ich auch dort. Mit 2 Klick´s geht es oft schneller als vor.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kann man Flohmärkte auch online besuchen, "in echt" sind sie aber viel aufregender! Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    dein Gaumenschmaus hört sich sehr lecker an. Die Dosen sind
    wunderschön. Kein Wunder das sie mit mussten. 😊 Ich hätte sie
    auch mit der Hand gewaschen. Sicher ist sicher. Werden sie auch
    benutzt?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich benutze sie nicht, sie sind wirklich nur als Dekoration gedacht. Dir auch liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    ich musste gerade erst mal Sautanz googlen, kannte ich gar nicht.
    Dein Flohmarktfund schaut super aus, die mussten unbedingt mit, das sehe ich auch so. Und meine Rezepte sollte ich auch mal wieder durchsehen, da sind noch so viele unausprobierte.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man Schweinefleisch mag, ist man beim Sautanzbuffet gut aufgehoben. Wirklich alles vom Tier wird verarbeitet. Oh ja. Das mit den Rezepten kenne ich auch. Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Das hast Du schöne Dosen auf dem Flohmarkt gefunden, dazu ein tolles Essen, perfekt, oder?
    Und ja, ohne online Bestellungen geht es manchmal gar nicht.
    Du schaust im Geschäft nach einer Größe, gibt es nicht mehr, also muss ich es dann eben online bestellen. Ist manchmal schon ärgerlich.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du leider Recht. Einen schönen Sonntag wünsch ich dir und schick liebe Grüße!

      Löschen
  5. Jetzt habe ich lange getüftelt, damit ich dir einen Kommentar schreiben kann. Am Handy ging es gar nicht, am Laptop nur über Firefox. Die Dosen, die du dir vom Flohmarkt mitgebracht hast, hatten in ähnlicher Form meine Eltern. Die sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast zu kommentieren und bedanke mich dafür! LG

      Löschen
  6. Ich lieeeebe solche Läden mit "angebautem Flohmarkt", da stöbere ich auch immer wieder gerne.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . und findest - wie ich auch - bestimmt jedes Mal etwas zum Mitnehmen?! Lieben Gruß!

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!