Samstag, 24. Dezember 2022

WK-BlogHop 2022 *Abschluss

 Glück ist die Summe schöner Momente.

Und unfassbar viele dieser wunderschönen Momente konnten wir gemeinsam seit dem 27. November täglich beim gemeinsamen BlogHop erleben. Bei Interesse findet ihr  → HiER ←  die LinkParty dazu. Es war aufregend, spannend und bezaubernd zugleich, jeden Tag einen anderen Blog zu besuchen und die erhaltene Karte zu sehen. Ein Frage die während der ganzen Zeit oft im Raum stand war, ob die Karte auch pünktlich ankommt. Leider gab es da ein paar Schwierigkeiten bei der Zustellung. Ich habe ein Kuvert von Pia (sie hatte ihren Zeigetag gestern) bekommen und das ist rechtzeitig angekommen.
Die kleine Karte war mit lieben Worten an mich gerichtet und die große Karte ist zum Weiterverschenken gedacht. Ich mag genau dieses Grün der Tannenbäume, die auch geprägt sind, ganz besonders. Die drei gehäkelten Anhänger verzieren bereits hübsch verpackte Geschenke, die ich morgen übergebe. Liebe Pia, ich bedanke mich für deine Teilnahme beim BlogHop und für den Inhalt des Kuverts, über den ich mich wirklich sehr gefreut habe!
Zu den schönen Momenten haben für mich auch die vielen Karten gehört, die ich von Teilnehmerinnen des Hops bekommen habe. Geplant war, dass ich für jede Absenderin ein eigenes Bild poste. Was soll ich euch sagen . . . Pläne sind dazu da, um geändert zu werden. Die letzten Tage vor Weihnachten haben sich anders entwickelt und deshalb musste ein Gruppenfoto her:
Rechts oben im Häuschen ist Nervennahrung versteckt, die nach dem Fototermin gleich in die Sternenschüssel auf dem Couchtisch zur freien Entnahme gewandert ist. Ich bedanke mich hier noch einmal für jede einzelne Karte, den Kalender, die Schablonen, die Schokolade, die Acrylplatte und alle jetzt nicht genannten Geschenke ganz herzlich! Es war auch eine Glückskerze mit einer Glücksbotschaft in einem Päckchen.
Die Kerze hab ich abbrennen lassen um den Text fotografieren zu können, aber das im Becher verbleibende Wachs wird zu schnell wieder hart, sobald die Flamme ausgeblasen wird. Zum Vorschein ist ein Spruch gekommen, der mir sehr gut gefällt:
 
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert
als die Bewunderung der ganzen Welt.
Otto von Bismarck

Viele Teilnehmerinnen haben sich für den BlogHop bedankt, ich wurde sogar "die Mama des WK-BlogHop" (wie süß ist das denn bitte?!?!) genannt. Festgestellt wurde auch, dass die Aktion kein Wettbewerb ist, sondern eine "adventliche Geste füreinander" und das freut mich! Abschließend bedanke ich mich bei jeder einzelnen Teilnehmerin des BlogHop, ohne euch wäre so eine wunderbare Aktion nicht möglich. Es hat wieder großen Spaß gemacht und über einen eventuell nachfolgenden Hop werde ich euch auf meinem Blog zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

Mit einem ganz entzückenden Geschenk, für das ich mich hier auch noch einmal bedanken möchte, schließe ich den WK-BlogHop 2022 und wünsche euch allen

7 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    wie schön, dass Weihnachten nun da ist - Aber wie schade, dass der Bloghop damit zu Ende ist....
    Sehr gerne bin ich mit dir und all den anderen Teilnehmenden von Blog zu Blog gereist.
    Leider haben es wohl nicht alle so betrachtet, dass es auch ein Adventskalender ist und der Sinn womöglich nicht nur darin bestand, seinen eigenen Beitrag zu versenden, sondern auch jeden Tag ein anderes Blog zu besuchen. (Für manche tat es mir sehr leid, dass sie kaum Kommentare hatten.)
    Dir gesegnete Weihnachten!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Hop ist eigentlich auch ein Adventkalender und ich bin deiner Meinung bezüglich der Kommentare. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! Zeitlich habe ich es nicht mehr geschafft dir eine Karte zum Geburtstag zu schicken, leider. Möchte mich nochmal für die coole Weihnachtskarte bedanken und es hat wirklich Spaß gemacht beim Bloghop mitzumachen. So viele verschiedene Karten waren zu sehen. Einen wundervollen Tag und frohe Weihnachten...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte war schon beim Basteln quasi auf dem Weg zu dir und es ist echt schön, dass du eine Freude damit hast! Das mit der Karte zum Geburtstag kann ich verstehen, vielleicht klappts beim nächsten. Lieben Gruß!

      Löschen

  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Elfi wünsche dir alles Gute, dass du Gesund bleiben darfst. Schön wenn ich deine Lieblingsfarben getroffen habe.
    Wünsche dir und der ganzen Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2023.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi,
    Wünsche Dir im Nachhinein alles Gute zum Geburtstag. Danke noch mals für den Bloghop, es hat wieder Spaß gemacht. Wünsche Dir noch einen schönen 2.Weihnachtstag, LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich, dass euch der BlogHop so gut gefallen hat und es wird wieder einen geben! Habt eine ruhige Zeit bis zum Jahreswechsel! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!