Freitag, 17. März 2023

Hebe- und Schaufensterbox

Zu meiner Freude hat gestern endlich der → Oster-BlogHop begonnen und deshalb gibt es hier ab sofort die eine oder andere Bastelei zum Thema. Beginnen möchte ich mit 3 Musterboxen, die wir für den Workshop vor einer Woche gebastelt haben.
Für die Karotte(nbox) rechts vom Osterhasen gibt es eine Stanze, die haben wir nicht für den Workshop sondern nur als Muster für das Geschäft ausprobiert. Den Karottenschirm mit Erdbeerfüllung gibt es seit dem Ende der Fotosession nicht mehr (er schmeckt übrigens voll lecker!). Wenn man den Deckel der Hebebox öffnet,
kommt ein kleiner Garten zum Vorschein. Der Platz muss aber nicht zwingend dekoriert werden, es kann auch Schokolade oder ein kleines Geschenk hineingelegt werden. Beim Workshop war die Box der volle Erfolg. Als Alternative dazu konnten die Teilnehmerinnen des Workshop auch eine sogenannte Schaufensterbox basteln.
Ganz selten coloriere ich Stempel, ich bin keine Stemplerin, aber animiert von Manu und der Tatsache, dass sie ganz tolle Stifte zur Verfügung gestellt hat, hab ich es wieder einmal ausprobiert und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.
Der Workshop hat Spaß gemacht und der nächste ist schon in Planung.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

25 Kommentare:

  1. Die Hebebox ist wirklich ganz entzückend. LG Starky

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Box liebe Elfi, ich bewundere Euch da echt immer für so tolle Arbeiten. Ich hab neulich auch versucht eine einfache viereckige Box zu machen aber das Ergebnis war wieder einmal nicht der Brüller....ich bleib dann bei Stoff nähen und Wolle stricken :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat jeder sein Steckenpferd, danke für deinen Besuch!

      Löschen
  3. Liebe Elfi,
    ich bin ganz begeistert von deinen Boxen!!!!! Du solltest wirklich öfters stempeln;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich glaube das ist Nichtstempeln ist auch ein bisschen Selbstschutz. Noch eine weitere "Baustelle" passt in die 24 Stunden nicht mehr rein *o)

      Löschen
  4. Guten Morgen Elfi,
    was für eine wunderschöne Box. Einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elfi,
    das ist ja mal wieder ober genial! Ganz, ganz toll !
    Die Anleitung muss ich mir anschauen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh . . . vielen Dank und viel Spaß beim Nachbasteln!

      Löschen
  6. Wie süß ist diese Box denn! Tolle Idee und perfekte Umsetzung!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Box liebe Elfi,
    ganz zauberhaft.
    Und bestimmt jede Menge Arbeit...
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Boxen sind nicht einfach "schnell nebenbei" gemacht, aber Spaß hat man dabei allemal. Dir auch einen lieben Gruß!

      Löschen
  8. Liebe Elfi,
    ich wäre ja eher Fan der Karottenbox, diese schlichten Schachteln begeistern mich schon seit Jahren! Genau wie die Schokomöhren übrigens. Die gehören zwingend jedes Jahr bei mir an den Osterstrauß. Mit Erdbeerfüllung habe ich sie hier in Deutschland allerdings noch nie gesehen.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind die Schokomöhren ohne Erdbeere schon zum Vernaschen gut . . . aber die Erdbeerfüllung ist das Sahnehäubchen oben drauf. Freut mich, dass dir die Karottenbox gefällt!

      Löschen
  9. Ich bestaune so süße Geschenkboxen immer, die Geduld dafür bringe ich leider nur selten auf!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass wir es nicht gemeinsam versuchen können. Ich stelle mir das schön vor . . .

      Löschen
  10. Sehr hübsche und aufwendige Ostersachen hast du da gebastelt, toll! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass sie dir gefallen!

      Löschen
  11. Hallo Elfi,
    was Du immer tolles aus Papier zauberst, ist schon mega! Und das schaut immer alles sehr zeit aufwendig aus, so dass ich einen großen Bogen ums selber machen mache und lieber hier staune!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dir die Zeit fürs Schauen und Schreiben nimmst. Danke dafür!

      Löschen
  12. Mensch, Elfi! Ich hätte zu gerne bei deinem Bloghop mitgemacht, aber ich konnte mich nicht mit weiteren Dingen eindecken. Es hat aber gewaltig in den Fingern gejuckt. Nun versuche ich aber wenigstens ein bisschen mitzulesen :0) also mir gefällt beides...aber die Hebebox ist ja wohl der Knaller! Du bist echt nicht zu toppen, meine Kartenqueen! Da war die Karotte als Belohnung nur gerechtfertigt (hätte bei mir auch nicht überlebt) ....so viele schöne Details und überall Möhrchen :0) ich freue mich täglich über mein kleines Nähzimmer mit Maunze...Hebebox! was es nicht alles Schönes gibt, tssss....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mich gefreut, dich auch begüßen zu können. Aber das Basteln/Nähen usw. soll Hobby bleiben und nicht in Stress ausarten. Vielleicht klappt es das nächste Mal.
      Dein Nähzimmer mit Maunze ist in einer Explosionsbox.
      Die Hebebox hat deshalb ihren Namen, da man etwas Süßes (statt meines gestalteten Gartens im Deckel) "herausheben" kann.

      Löschen
  13. Was für eine wahnsinnig kreative Boxensammlung! Die Hebebox ist wirklich der Hammer und hat mich komplett begeistert! Vielen Dank für`s Zeigen bei der "Oster"-Challenge von Papercraft Challenges. Hab einen wunderbaren Tag und happy crafting wünscht dir Maike

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!