Mittwoch, 12. April 2023

Rezept: Hühnchen in Buttermilch paniert

Zutaten:
Hühnerteil nach Wahl, ausgelöst
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Knoblauchgranulat
1 TL Paprika edelsüß
 
300 ml Buttermilch
1 Ei
 
Zubereitung:
Das Mehl mit Backpulver, Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat und Paprika mischen. Das mit Salz und Pfeffer gewürzte Huhn im Mehl wenden, durch die mit dem Ei vermengten Buttermilch ziehen, ein weiteres Mal in der Mehlmischung wenden und im Frittieröl knusprig ausbacken. Beilagen nach Wahl, hier wurde das Huhn lediglich in eine süß-saure Sauce getunkt.

Gutes Gelingen wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu
Froh und kreativ ~ DvD ~ Lieblingsstücke

5 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    du hättest mehr Hühnchen zubereiten sollen.
    Da hatte offenbar jemand SEHR großen Hunger ;o)
    Was ist das für ein witziger Teller, auf dem du das Gericht serviert hast.
    Auf den ersten Blick dachte ich, das Fleisch wäre mit Cornflakes paniert. Aber nee, das war ein Irrtum.
    Guten Appetit und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - und ich hab mehr gemacht, fürs Foto schaut aber ein Stück appetitlicher aus *o)

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    das sieht ja sehr lecker aus. Habe ich so noch nie gehört... muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Servus ELFI, das hört sich lecker an! Morgen backe ich das Hähnchenfleisch auch so, dazu Erdäpfelsalat.
    Danke fürs Buttermilch Rezept.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken! Liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!