Samstag, 1. April 2023

10. Bloggeburtstag *Einladung + Anmeldung

Lange, also wirklich ganz lange habe ich überlegt, ob und wie ich den 10. Bloggeburtstag gemeinsam mit euch feiern könnte. Von anderen Aktionen auf meinem Blog wisst ihr, dass ich Aufrufe gerne ein bisschen früher poste, damit jeder abschätzen kann, ob eine Teilnahme zeittechnisch möglich wäre.
Das Bild könnt ihr gerne mitnehmen!
 Viele andere Blogs feiern ihre diversen Geburtstage und ich möchte niemandem Stress bereiten, in dem schon wieder etwas gebastelt und verschickt werden soll. Bevor ich euch von meiner Idee erzähle, noch ein paar Worte zum Kartenblog. Am 19. Mai 2013 habe ich meinen → ersten Blogpost geschrieben und diese Babykarte gezeigt:
Rückblickend gesehen würde ich heute den Post gaaanz anders schreiben, ich hatte ja keine Ahnung vom Bloggen und auch nicht, wie man es "richtig" macht . . . Trotzdem bekam ich gleich die ersten Kommentare, über die ich mich selbstverständlich sehr gefreut habe. Bis heute habe ich mir die Freude am Bloggen erhalten, habe zu vielen Bloggerinnen Kontakt und konnte, zu meiner großen Freude, sogar schon welche persönlich kennenlernen! Seit 2018 gibt es jede Woche das "Dings vom Dienstag", die LinkParty (früher Dienstagsdinge) habe ich von einer Bloggerin übernommen, die wegen ihrer Kinder leider keine Zeit mehr dafür übrig hatte. Dank euch kann ich ganz tolle BlogHops zu Weihnachten und Ostern veranstalten, an denen ihr zu meiner Freude zahlreich teilnehmt. Vielen lieben Dank dafür, das macht richtig Spaß!
 
Spaß macht euch hoffentlich auch mein Vorschlag zur Geburtstagsparty!
Ich starte am 19. Mai eine → LinkParty in einem eigenen Blogpost.
Zeigen könnt ihr - passend zum Anlass - alles was zu einem Geburtstag dazugehört. Vielleicht - mein Lieblingsthema - eine Geburtstagskarte? Oder auch eine Torte oder einen Kuchen? Einen Wimpel, einen gedeckten Tisch, etwas Genähtes oder Besticktes, etwas Beplottetes (z.B.: Kerze, Vase oder Einkaufstasche). Kurz und gut: alles zum Thema Geburtstag(sparty).

Versendet wird dieses Mal nichts, niemand muss extra zu Post fahren, es entstehen keine Kosten und niemand muss zittern, ob der Umschlag auch zeitgerecht ankommt.

Es gibt keinen bestimmten Termin für die Veröffentlichung eures Blogbeitrages.
 Ausgenommen sind die Bastlerinnen ohne Blog, für die ich gerne die Veröffentlichung übernehme.

 Als Dankeschön für die gemeinsam verbrachte Zeit in den letzten 10 Jahren verlose ich unter allen Anmeldungen, die ihr in den Kommentaren abgeben könnt,
eine von mir gebastelte Karte nach Wahl, zu einem Anlass nach Wahl ODER
einen geplotteten Wunschtext, entweder für ein Kleidungsstück oder einen Gegenstand (dafür werden zwei verschiedene Folien verwendet, deshalb die Auswahl) ODER
einen Papierblock in der Größe 15,2 x 15,2 cm zu einem Thema nach Wahl (Weihnachten, Ostern, Halloween . . .)
AB SOFORT  - bis einschließlich 19. April - ist die Anmeldung, auch für Teilnehmerinnen ohne Blog, in den Kommentaren möglich! Wer aller bei der Party dabei ist und an der Verlosung teilnimmt, könnt ihr in → dieser Liste nachlesen.

Am 19. Mai (Freitag) startet die → LinkParty und endet am 26. Mai (Freitag)

Am 26. Mai (Freitag) 27. Mai (Samstag) 
schließe ich die Geburtstagsparty mit einem eigenen Blogbeitrag und die Gewinnerin wird bekanntgegeben.
Wenn euch meine Idee gefällt und ihr euch zur Teilnahme entschließt freue mich sehr, euch bei der Party zum 10-jährigen Bestehen meines Blogs begrüßen zu dürfen!
Ein schönes Wochenende wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

29 Kommentare:

  1. Oh ja, da mache ich doch gerne mit liebe Elfi, wenn noch ein Platz frei ist.
    Das hört sich prima an und ich liebe solche Dinge.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Idee gefällt und du bei der Party dabei bist. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Elfi, das ist eine wundervolle Idee und ich bin gern dabei deinen 10. Bloggeburtstag zu feiern.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    natürlich mache ich mit bei Deinem 10. Bloggergeburtstag, ist eine supertolle Idee. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Angelika R.2/4/23

    Liebe Elfi, gerne nehme ich an Deinem Bloggeburtstag teil, eine so schöne Idee.
    Liebe Grüße, Angelika R. ( ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,
    so ganz ist mir noch nicht klar, worum es hier geht...
    Ich soll ein Posting zum Thema GEBURTSTAG schreiben und am 19.5. veröffentlichen???
    Dezent ratlose ;o)
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich melde mich per Mail! Liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Elfi - und ich melde mich dann mal an! Danke für deine Mail.

      Löschen
    3. Ich freue mich, gern geschehen und liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Elfi,
    da bin ich doch gerne mit dabei! Wird mir schon irgendwas Passendes einfallen :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Elfi, ich wäre gern dabei und melde mich an 🤩 Herzlichst Kirsten die den Osterbloghop verpasst hat😭

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elfi, eine schöne Idee! Gern bin ich mit von der Partie/Party! Ich freu mich drauf! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elfi, 10 Jahre sind wirklich ein guter Grund für eine Geburtstagsparty. Da bin ich sehr gern dabei! Ich freu mich, liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elfi, 10 Jahre sind eine lange Zeit im Bloggerland dabei zu sein. Gerne werde ich dir dafür eine Geburtstagsgratulation senden. Schon als Dank, dass du für uns so viele Möglichkeiten gibst uns immer wieder bei deinen Partys teilzunehmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Zeitlich hat es mit dem Osterkarten-Bloghop bei mir nicht geklappt, aber HIER bin ich gerne wieder mit dabei!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ELFi, ich bin gerne mit dabei!!! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Elfi,
    was für eine schöne Idee. Aber leider kann ich an deiner Geburtstagsparty nicht teilnehmen, was ich sehr bedaure, aber ich bin in dieser Zeit im Urlaub.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Anonym4/4/23

    Liebe Elfi, da wäre ich natürlich gerne dabei, denn ich freue mich doch sehr, dass du uns jede Woche Raum gibst, uns zu vernetzen.
    Wie du, bin ich auch schon 10 Jahre dabei, habe allerdings aus persönlichen Gründen letztes Jahr nicht den Kopf frei gehabt eine Blogparty zu feiern.
    Um so mehr freue ich mich, wenn ich bei dir mitfeiern darf.
    By the way, vielen Dank für die niedliche Karte, die du mir geschickt hast. Ich war doch sehr überrascht und habe ich sehr gefreut, über die Karte und, dass ich im Januar die meisten Klicks hatte.
    Ganz liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elfi, für mich ist das wieder ein Grund zu posten ;-), deswegen mache ich sehr gerne bei Deinem Bloggeburtstag mit!
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elfi,
    dass ist ja eine sehr schöne Idee und wenn es noch gehr würde ich sehr gerne mitmachen. Meinen Blog gibt es 9Jahre , aber in diesem Jahr habe ich aus den bekannten Gründen nichts gemacht.Ich hoffe, dass es deinen Blog noch sehr lange gibt, denn es ist immer wieder sehr schön bei dir vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  17. Anonym4/4/23

    Liebe Elfi,
    sehr gerne bin ich da wieder dabei und lasse mir etwas zum Thema Geburtstag einfallen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elfi,
    ich finde die Idee großartig und natürlich möchte ich mir deine Bloggeburtstagssause nicht entgehen lassen. Ich bin also sehr gerne dabei und im Kopf schwirren schon erste Ideen. Hach, toll ist das. Vooooooooorfreude.♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elfi, so eine schöne Idee, da bin ich such sehr gerne dabei...die Anmeldung zum Osterbloghop ging hier im Faschingstrubel unter.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elfi, ich bin gerne dabei, eine schöne Idee. Ich hatte lange überlegt ob ich in Eurer großen Runde der 10 Jährigen mitmache, denn ende diesen Monats feiere ich auch meinen 10 Jährigen Bloggeburtstag. Manchmal passt so etwas aber leider zeitlich nicht. Bei dir mache ich aber sehr gerne mit. Liebe Grüße und frohe Ostern moni

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Elfi, da bin ich gerne dabei. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elfi - da bin ich doch gerne mit dabei. Zeitlich passt das perfekt - hat unser Junior doch am 16.5 Geburtstag und da wird es doch sicher ein Leichtes sein, etwas zu finden, dass zum Geburtstag passt.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elfi, eine sehr schöne Idee. Da ich in nächster Zeit eh das Thema im Blog und daheim habe, bin ich natürlich sehr gerne dabei.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elfi,
    das ist ja eine tolle Idee. Da bin ich gerne dabei, das ist die perfekte Gelegenheit, meinen Blog mal wieder aufzuwecken, denn da gibt es seit einiger Zeit nur noch den 12tel-Blick und 12 von 12 zu sehen. Ich habe auch schon eine Idee, was ich zeigen könnte.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elfi,
    gut, dass ich mich heute noch dazu entscheiden kann. Hiermit melde ich mich an und freue mich schon drauf. Eine Idee habe ich auch schon.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!