Sonntag, 30. April 2023

Sonntags Top 7 [Woche 17/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei → Anita.

1 | Gelesen | Mehr oder weniger regelmäßig auf vielen Blogs, es gibt so viel zu entdecken!

2 | Gehört/Gesehen | habe ich, dass es ab Mai eine Doku über Ed Sheeran gibt. Ich höre ihn total gerne und werde mir diese Dokumentation in 4 Teilen auf jeden Fall anschauen.

3 | Erlebnis | Viele Schritte, nämlich genau 9.478, hab ich mit meiner Freundin beim Spaziergang am Montag absolviert. Wir gehen wöchentlich diese Runde an ihrem freien Tag ziemlich regelmäßig, lachen, plaudern und genießen die gemeinsame Zeit.

4 | Genuss | Ich habe die ersten steirischen Erdbeeren gekauft und eine tolle Creme damit gemacht. Die nächsten Wochen wird es ganz viele meiner Lieblingsfrüchte (die zu den Rosengewächsen gehören) zum Naschen geben.
5 | Drinnen/Draußen | Im Garten entdecke ich jeden Tag frische Knospen, die Nützlingswiese zeigt die ersten Blumen, deren Zwiebel ich im Herbst eingesetzt habe. Der Frühling ist definitiv angekommen. Das tröstet mich über die Tatsache hinweg, dass die Trauermücken im Wintergarten immer mehr wurden, ich sie nicht in den Griff bekommen habe und schweren Herzens 3 Pflanzen entsorgen musste.
 
6 | Web-Fundstück/e | Im Moment viele Blumen. Ich bereite mich nämlich schon auf den Kauf der Pflanzen für den Garten nach den Eisheiligen vor.

7 | Hobbys | → "Die Papierwerkstatt" feiert ihren 8. Geburtstag und deshalb findet am 6. Mai von 10 bis 16 Uhr ein Open House mit verschiedenen Workshops und tollen Aktionen statt. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlichst dazu eingeladen!


Ein wunderschönes verlängertes Wochenende
wünscht euch
11i

4 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche liebe Elfi,
    besonders das Dessert lacht mich an.
    Du weißt ja, ich liebe Süßes.
    Viel Freude beim Workshop, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die werde ich haben. Und was das Süße betrifft: vielleicht beim nächsten Besuch in Wien bei uns im Garten . . .? Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Boah, auf deine Creme hätte ich jetzt riiiiiichtig Lust. Yummy. Mein Mann und ich sind ständig im Diskurs mit vor/nach den Eisheiligen (ich gehöre zur Nach-Fraktion, er will jetzt schon alles säen, pflanzen, setzen). Ich lass ihn jetzt wurschteln und werde es beäugen und bewundern, wenn es klappt, wie er es sich denkt. ;-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich gehöre - nach zwei negativen Erfahrungen VOR den Eisheiligen! - zur Nach-Fraktion. Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange! Liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!