Donnerstag, 1. Juni 2023

Fingerreise nach: Italien

Ich mag das wunderschöne Gelb von reifen Zitronen, sie werden sofort nach dem Einkaufausgepresst und eingefroren. Ich verwende sie für meinen Tee (ich trinke pro Tag ca. einen Liter) und ein Zitronenbäumchen steht im Wintergarten. "Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen" ist eine Hommage von Göthe an Italien. An der Amalfi-Küste wächst die wahrscheinlich schmackhafteste Zitrone der Welt, sie wird auch als "gelbes Stück vom Paradies" bezeichnet. Zusammengefasst sind das absolut fabelhafte Gründe für mich, die Zitrone in den Mittelpunkt unseres Reisezieles zu stellen!
Schneidedatei: Sil-Store
Mit einem Klick auf das folgende Bild
kommst du zur Aktion von Maika, kannst dir die Projekte zum aktuellen Ziel anschauen und wohin uns die Reise im nächsten Monat führt, erfährst du außerdem!
Liebe Grüße!
11i
Beitrag verlinkt zu

12 Kommentare:

  1. Tolle Idee zum Reiseziel Italien. Zitronen sind echt lecker. Auch eine tolle Idee, den Saft einzufrieren:)) Ich überlege gerade auch mal mitzumachen bei der Aktion. Hab auch schon mal geguckt. Es kann eigentlich alles sein, was zu Italien passt. Oder sollten es Karten sein?
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Beitrag kann genäht, gemalt, ge-wasauchimmer sein. Einzige Vorgabe: es soll, wie du richtig sagst, etwas mit dem Reiseziel zu tun haben. Lieben Gruß

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    die Karte leuchtet einem mit dem Gelb so richtig entgegen. Sie schaut toll aus und die Zitronen passen gut zum Thema.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Amalfiküste, noch ein Ziel auf meiner ewig langen Reiseliste.
    Wird Zeit, dass Hr. niwibo Rentner wird und wir mal länger am Stück Urlaub machen können.
    Zitronen gehen hier auch immer...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurtig, hurtig Hr. niwibo . . . Liebe Grüße euch beiden!

      Löschen
  4. Lecker und gesund!!!! Und schön, das die Zitronen bei Dir im Mittelpunkt stehen dürfen. Tolle Karte, mal was ganz anderes mit den gefüllten Flaschen. Deine Karte würde auch gut zur aktuellen Challenge bei der Traumfabrik passen. LG Gundi
    https://traumfabrik-challenge.blogspot.com/2023/05/challenge-116-minions-or-yellow.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Erinnern, liebe Gundi. Als ich die Karte geplant hatte, hab ich die Challenge bei der Traumfabrik gesehen. Als ich die Karte gepostet habe, dachte ich so bei mir . . . da war doch noch was . . . Freut mich, dass sie dir gefällt und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oh ja, Zitronen erinneen mich auch soo an italien...wie toll Du jeden Monat die Reiseziele mit deinen Karten umsetzt, liebe Elfi, ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. ... also da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen .... Zitronen??!!
    Aber okay .... warum auch nicht?
    Auf jeden Fall eine individuelle Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italien ist neben Spanien das Land, in dem es die meisten Sorten gibt!

      Löschen
  7. Oh, was für eine spritzige Karte! Das leuchtende Gelb der Zitronen macht noch dazu gute Laune :)) ...vielen Dank für's Mitmachen bei der Traumfabrik und für den tollen Tip, Zitronsaft einzufrieren! LG, Rosi

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!