Mittwoch, 31. Mai 2023

12tel-Blick > 5.23

Den Mai haben wir schon schöner erlebt, es hat viel geregnet - was der Natur aber so richtig gut getan hat und man sieht es ihr definitiv an!
Zu meiner großen Freude hat sich die Korkenzieherweide vom radikalen → Rückschnitt im Herbst erholt und treibt neu aus! Die Nützlingswiese, die übrigens sehr gut besucht ist, kann man auch Überraschungswiese nennen. Die Samen waren bunt gemischt und es wachsen sowohl ein- als auch mehrjährigen Pflanzen. Keinesfalls überrascht wurden wir von verschiedenen Lauchsorten, deren Zwiebeln wir im Herbst eingegraben haben und freuen uns, dass wirklich etwas draus geworden ist!
Honiglauch
Zierlauch
Beim Kauf des Japanischen Fächerahorn habe ich leider übersehen, dass es eine recht langsam wachsende Sorte ist und er auch nicht sehr hoch werden wird. Er wurde vor 7 Jahren eingepflanzt und hat aktuell erst eine Höhe von 90 cm. Ich liebe seine Farbe und hätte nichts dagegen, wenn er doppelt so hoch wäre!
Mein zweiter Blick zeigt eine Gans vor einem Schuhgeschäft.
Jetzt freue ich mich wieder auf die Sammlung von tollen Blicken bei → Eva!
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße
11i

3 Kommentare:

  1. Ob es noch genügend Gänse bis in den Dezember gibt Liebe Elfi?
    Unser roter Ahorn ist noch viel älter und so klein, morgen kannst Du ihn im Hochbeet sehen.
    Da kommt er endlich mal groß aus, grins.
    Ich mag ihn auch sehr und habe mir dieses Jahr noch einen in Grün gekauft.
    Dir einen schönen Abend im Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es gibt mehr Gänse als Monate im Jahr, liebe Nicole, du kannst dir noch einige anschauen. Oh, ich freue mich auf die Bilder vom Ahorn und wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend, liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Ahorn ist wunderschön anzuschauen. Geduld ist auch nicht meine Stärke im Garten, wenn ich könnte, wie ich wollte... Aber alles wächst sooo langsam. Nur das Unkraut nicht, das gibt 24/7 Vollgas... :-D
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!