Mittwoch, 5. Juli 2023

12tel-Blick > 6.23

Der Sommer ist angekommen, alles grünt und blüht!
Die Korkenzieherweide ist im Vergleich zum → Mai mehr oder weniger explodiert:
Ich habe 2021 einen Ginkgobaum im Topf gekauft, ihm im Wintergarten Zeit zum Aklimatisieren gelassen und 2022 in den Garten gesetzt. Er wächst, laut Beschreibung, von natur aus nahezu kugelig, kann bis zu 60 cm hoch werden und hat fächerförmige grüne Blätter, die im Herbst goldgelb leuchten.
Vor 4 Wochen habe ich 2 Töpfchen mit Hängepelargonien besorgt und sie in die Ampel gepflanzt. Wie toll sie sich entwickelt haben, kann ich euch heute zeigen:
Zu meinem zweiten Blick gibt es tolle Neuigkeiten. Wie ich aus der Gemeindezeitung erfahren habe, gibt es bei den Kunststoffgänsen Zuwachs. Diverse Gänse vor den Gebäuden der Stadtverwaltung bekommen ein neues Federkleid und einige Betriebe werden neue Gänse anschaffen. Es gab auch Anfragen von Privatpersonen und deshalb wurde die Möglichkeit geschaffen, Rohlinge zum Selbstkostenpreis zu kaufen und gestalten. Kurz, aber aufgrund des Preises wirklich nur ganz kurz, haben wir auch überlegt. Aber ob mir dieser Spaß 320 Euro wert ist??? Ich denke, ich bleib beim Fotografieren. Die Gans des Monats Juni und somit die schönste Gans der Stadt ist für mich definitiv Mozart! Aber wer weiß, welch prachtvolles Federkleid sich die neu dazugekommenen Betriebe für ihre Gans einfallen lassen!
 
Jetzt freue ich mich wieder auf die Sammlung von tollen Blicken bei → Eva und da ein bisschen Blau zu sehen ist, schicke ich es auch zu → niwibo sucht...
Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Juli!
Liebe Grüße
11i

1 Kommentar:

  1. Liebe Elfi,
    ein bezauberndes Stück Erde habt ihr. 😊 Eure Terrasse sie Amerikanisch aus oder täusch ich mich? Die Gänse finde ich richtig klasse. Vor allem die Mozartgans gefällt mir, bis jetzt, am besten. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!