Freitag, 25. August 2023

Eine Sonnenblume,

sie war größer als ich (ich bin 1,57 m), hab ich mir vom Feld zum Selberpflücken geholt, sie hat mich am Vortag beim Vorbeifahren strahlend Gelb angelacht.
Der Bauer hatte noch einen Geheimtipp: die Sonnenblumen halten länger, wenn man sie vor der Vase an der Schnittstelle für 15 Sekunden über die Flamme eines Feuerzeuges hält, den Stängel soll man dabei aber nicht in die Flamme halten. Das Wasser wechsle ich jeden zweiten Tag und beobachte, wie lange sich die Sonnenblume in der Vase wohlfühlt!
Habt ein schönes Wochenende!
11i
Beitrag verlinkt zu

10 Kommentare:

  1. Unglaublich, dieses Riesenexemplar!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elif,
    was für eine gigantische Sonnenblume. Bei mir sind es eher kleinere geworden und darüber freue ich mich gerade sehr, denn heute Nacht war hier Weltuntergang und nun steht keine Blume mehr im Garten, stattdessen habe ich sämtliche Stühle und Photovoltaik Teile von den Nachbarn im Garten. :-( Ich glaub' Sonnenblumen gibt es hier im Örtchen keine mehr.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    Sonnenblumen versprühen doch einfach immer gute Laune...deine leuchtet auch so herrlich in der hohen Bodenvase. Da wollte dein Exemplar besonders hoch hinaus und so auf sich aufmerksam machen. ;-)
    Schön sieht das aus und hab weiterhin viel Freude daran.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi, ein wirklich schönes Prachtexemplar.
    Ich drücke dir die Daumen das du lange etwas davon hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Prachtstück 😅 Lange Freude damit... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Servus ELFI, die ist ja wunderschön und sie groß. Ich mag Sonnenblumen sehr gerne, bei mir am Balkon sind sie aber etwas kleiner.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Da musste ich aber gerade schmunzeln, liebe Elfi! Da war die tolle Sonnenblume ja auch größer als ich (ich bin auch 1,57 cm ...grins). Der Blütenkopf ist ja eine Pracht, wie gemalt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran!

    Liebe Grüße ins Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich gespannt, wie lange sich die Sonnenblume hält liebe Elfi.
    Sie ist ja wirklich wunderschön.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. WOW, das ist ja ein Riesenteil, sensationell. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar. Bei mir werden sie nie so große, wenn sie überhaupt die Schnecken überleben. Viel Freude mit deiner Sonne am Stiel, liebe Grüße heike

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!