Mittwoch, 11. September 2024

Rezept: Potato Skins

Potato Skins (Kartoffelschalen) haben wir in den USA kennengelernt und seither kommen sie bei uns oft auf den Tisch.
Es gibt verschiedene Zubereitungsarten, ich habe mich für folgende entschieden:
Zutaten:
6 mittelgroße Erdäpfel
Öl nach Wahl
Salz
Cheddar, fein gerieben
6 Scheiben Bauchspeck, in Streifen geschnitten und gebraten
1 Frühlingszwiebel oder Schnittlauch, fein geschnitten
Sauerrahm

Zubereitung:
Den Backofen auf 220° vorheizen.
Die Erdäpfel waschen, abtrocknen und mit einer Gabel rundherum einige Male einstechen.
Danach mit den Händen mit etwas Öl einreiben, salzen und auf dem Backblech ungefähr 50 Minuten (es kommt auf die Größe an!) backen bis sie weich sind.
Auskühlen lassen.
Danach der Länge nach auseinanderschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen. Am Rand ca. 0,5 cm stehen lassen.
Gleichmäßig mit Käse und Speck belegen und auf dem Backblech noch einmal in den Ofen schieben, bis der Käse zergangen ist.
Einen Tupfer Rahm auf jede Erdäpfelhälfte geben, etwas Frühlingszwiebel (oder Schnittlauch) draufstreuen und servieren.
 
Das Fruchtfleisch lagere ich im Kühlschrank und bereite damit am nächsten Tag geröstete Erdäpfel zu.
Gutes Gelingen!
11i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!