Freitag, 1. Dezember 2023

Reise durch den Advent '23

Bereits zum vierten Mal darf ich euch bei der → Reise durch den Advent begrüßen, bei mir fällt heuer der Startschuss zu dieser wunderbaren Aktion von niwibo! Darf ich bitten? Tretet ein, damit ich euch meine Projekte zeigen kann. Dazu müsst ihr mir durch die Haustüre folgen, die ich zum ersten Mal auf diese Art dekoriert habe:
Was bei mir nie fehlen darf, sind Karten. Meiner Schwester hat ein bestimmtes Motiv in Roségold richtig gut gefallen und deshalb gebeten, dieses für gleich mehrere Karten zu verwenden.
Schneidedatei: Sil-Store, Text: 11i
Wie ihr auf meinem Blog schon sehen konntet, arbeite ich auch gerne mit Hölzchen und Raysin. Mein drittes Projekt für Nicoles Reise habe ich aus diesen beiden Materialien gemacht. Die wunderschöne Gießform für die Krippe + Zubehör habe ich geschenkt bekommen und einen Teil davon wollte ich sofort ausprobieren.
In der Packung sind auch noch die Heiligen Drei Könige, das Schaf, der Ochse und der Esel.
       
 Morgen treffen wir uns bei Heike und ich freue mich schon auf ihren Beitrag!
Liebe Nicole, danke für deine fast schon traditionelle Reise durch den Advent und auch dafür, dass ich ein Teil davon sein durfte. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!
Einen wunderschönen Advent wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

23 Kommentare:

  1. Deine Türe ist der Hammer liebe Elfi,
    das schaut klasse aus.
    Was für eine geniale Idee!
    Ist das Stretchfolie?
    Und die Krippe ist ja genau meins, ich überlege noch, ob ich mir die Gießform kaufen soll oder lieber irgendwo eine Krippe, denn so oft braucht man sie wohl nicht...
    Und die Karten sind wie immer toll.
    Nun aber Danke für die Eröffnung der Reise, ich freue mich, dass Du wieder mitgemacht hast.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole! Ich habe ein Gittergewebeband für die Türe verwendet. Der Kauf der Gießform ist eine Überlegung wert, da gebe ich dir Recht. Die Eröffnung hat mir echt Spaß gemacht und ich freue mich auf die Reise! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Elfi,
    was für zauberhafte Karten. Sie gefallen mir sehr. Genauso wie deine Haustür-Dekoration und die Krippe.
    Die Adventszeit kann beginnen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    eine super tolle Idee, da bin ich gespannt was sich so alles im Wrihnachtshaus verbirgt. 😊 Die Karten finde ich klasse und witzig.
    Ein Krippe gehört einfach zu Weihnachten, da muss ich unsere wohl auch noch aufstellen. 😁🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Elfi,
    Dein Türchen hat mir sehr gut gefallen, danke dafür.
    Die Karten sehen ja richtig klasse aus und von der Krippe fang ich erst gar nicht an. Wie toll ist die denn bitte geworden? Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche einen schönen Start in die Adventszeit
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Elfi,
    so schön sind deine Karten zur Eröffnung unserer Reise durch den Advent und auch die kleine Krippe ist allerliebst ...sie findet aufgrund ihrer Größe überall Platz.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wie passend Deine Türdekoartion!!! Und die Karten sind ja genau meins mit dieser süßen Miez!!!! Auch die Gießformen sind toll. Wieder ein neuer Trend, der mir total gut gefällt. Aber ich werde wohl auf den Zug nicht aufspringen, denn man kann einfach nicht alles machen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfi,

    abgesehen von der Hammer Tür :-), eine Karten, oh, ich hätte auch gern eine. Die sind ja schön. Toll das Du den Anfang gemacht hast. Ich freu mich auch schon und bin schon fleissig am vorbereiten.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  8. Servus Elfi, deine Haustür ist ein Traum und Blickfang. Eine tolle Idee und die Kombination, weiß mit dem schönen grün, wunderschön und festlich.
    LG aus Wien und eine schöne Adventzeit für euch alle.

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön gemacht
    die Tür ist ein Hingucker ..
    ich dachte erst es wäre eine Karte ;)
    deine Krippe ist auch sehr schön
    und die Karten ebenso
    ich wünsche einen schönen 1. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elfi,
    die Tür hast du großartig dekoriert:)))) Und deine Karten sind toll und deine Krippe auch. So hübsch alles. Einen schönen Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Die Haustür sieht total klasse aus! Ich habe noch niemanden gesehen, der so eine riesige Schleife montiert hat. Ein toller Start in die Reise durch den Advent! Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elfi, wie witzig ist das denn? Eine Haustüre mit Schleife :-) Wunderbar! Auch die Karten gefallen mir sehr gut! Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Auftakt, liebe Elfi.
    Die Tür ist ein toller Hingucker, aber auch die Karten und die schlichte Krippe gefallen mir gut.
    Ein schönes erstes Adventswochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elfi,
    die Haustür ist ja der Hammer. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Die Karten sind auch sehr schön und die kleine Krippe gefällt mir. Danke für deinen ersten Beitrag zur "Reise durch den Advent".
    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. HalloElfi, wie toll ist da denn, eine so große Schleife an der Tür, einzigartig.
    Tolle Karten hast du wieder gestaltet und die kleine Krippe ist auch ganz toll.
    Schönen 1. Advent wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elfi,
    da hast du dir mit deiner Haustür ja wirklich etwas Originlles einfallen lassen und die Idee auch direkt perfekt umgesetzt! Was für ein schöner Start unserer gemeinsamen Reise.
    Natürlich hatte ich bei dir damit gerechnet, dass du uns Karten zeigst. Die Krippe hingegen ist eine echte Überraschung. Und was für eine tolle.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Elfi,
    toll wie Du die Eingangstor dekoriert hast. Danke für den tollen Eintritt in die Reise in den Advent.
    Auf alle Fälle gehören Karten zu Weihnachten, denn wer freut sich nicht über ein paar persönliche Worte.
    Die Krippe finde ich so toll - die richtige Größe für den Schreibtisch.

    Liebe Grüße in den 1ten Advent sendet Dir von Herzen

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Die Krippe ist zauberhaft, ebenso die Karten, und die Haustüre ist ja wohl der Knaller. Das nenne ich einen gelungen Auftakt... ähhh... Eintritt in die Reise durch den Advent.
    Herzensgrüße und hab eine wunderbare Adventszeit, liebe Elfi ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elfi,
    die Eingangstürverpackung ist der absolute Hingucker, so etwas Schönes habe ich noch nicht gesehen. Deine Karten und die Krippe sind bezaubernd gemacht.
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön, liebe Elfi :) Da kommt schon richtiges "X-Mas Feeling" auf. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elfi, so dekoriert habe ich noch keine Tür gesehen.
    Gefällt mir aber.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Die Türe sieht wunderbar aus, eine Idee, die ich mir fürs nächste Jahr merken muss. Eine schöne Weihnachtswoche LG Starky

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!