Montag, 15. Januar 2024

2024 - Briefmarken: 03/52

 Briefmarkengedicht von Ringelnatz:
Ein männlicher Briefmark erlebte
was Schönes bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt,
da war die Liebe in ihm geweckt.
Er wollte sie wiederküssen,
da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens.
 
 BiNGO!  → Ich sehe Rot
 

Den Ablauf und die Themen könnt ihr durch einen Klick auf das Bild
 bei Susanne nachlesen.
Liebe Grüße bis zum neuen Thema!
11i
Beitrag verlinkt zu

10 Kommentare:

  1. Wie entzückend und zugleich Hommage an Pop-Art wie an Ringelnatz! Danke dir! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi, das ist wirklich eine so coole Idee, hatte ich auch, wusste nur nicht wie auf einer Briefmarke umsetzen. bei dir ist es aber wirklich ein Hingucker und gefällt mir sehr. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    dir ist auch so eine tolle Idee eingefallen. Ich war irgendwie blockiert. Nächste Woche ist wieder nach meinem Geschmack:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ein typisches Ringelnatz-Gedicht und ein perfekt gestaltete Briefmarke dazu!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Prima umgesetzt liebe Elfi,
    ich bin begeistert.
    Lieben Gruß
    Nicole
    die diese Aktion aufgegeben hat, dafür eine andere angefangen hat... siehe morgen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elfi,
    eine klasse Idee ist Dir zum Briefmarkenthema eingefallen. Die Zunge kenne ich noch..oder? Ich musste mir das Gedicht erstmal zu Gemüte führen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo 11fi,
    eine geniale Idee, super.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elfi,
    das ist sehr kreativ umgesetzt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elfi,
    du hast das Gedicht super umgesetzt. Hach, eigentlich wollte ich ja auch. Ich muss mir nur die richtige Stanze besorgen... . 😔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuper gemacht. Und mit den Rolling Stones bei mir natürlich ins Schwarze getroffen. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!