Sonntag, 21. Januar 2024

Sonntags Top 7 [Woche 03/24]

Sieben Tage | sieben Themen → Anitas Wochenrückblick

1 | Gelesen | Nach langer Zeit wieder einmal eine Tageszeitung. Traurige und schockierende Nachrichten haben mich neuerlich in meiner Entscheidung bestärkt, meine Zeit mit den schönen Dingen des Lebens zu verbringen!

2 | Gehört/Gesehen | Deko Queen. Ich mag GM Kretschmer, seine witzigen Kommentare und natürlich das Thema der Sendung.

3 | Erlebnis | Davon gab es in der vergangenen Woche einige. Meine Mutter wollte in der neuen Wohnung wieder einen Spruch an der Wand, den Wunsch habe ich vor ein paar Tagen erfüllt. Beim Schweden hab ich zwei Behälter besorgt, um das ganze Material für die Weihnachtskarten nicht mehr in verschiedenen (Schuh)Kartons aufzubewahren. Im Zuge dessen wurde gleich Feng Shui (das ist meine Bezeichnung für das Aussortieren und Entsorgen alter bzw. unnötiger Dinge) gemacht und jetzt ist der Schrank wieder ordentlich.

4 | Genuss | Wie letzten Sonntag erzählt, haben wir uns ein Pulled Pork (Rezept → HiER) zubereitet. Manchmal mache ich die Buns selbst, der Lieblingsmann isst das Pork gerne in Tortillas. Meistens bleiben ein paar dieser Teigfladen übrig und wir essen sie mit Faschiertem, Bohnen, Blattsalat, Paradeiser usw. Dieses Mal haben wir etwas Neues ausprobiert. Ich habe die Tortillas in Streifen so breit wie halbe Frankfurter geschnitten, das halbe Würstchen draufgelegt, geriebenen Käse dazugestreut und eingewickelt.
Die Rollen wurde anschließend in mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzten Eiern und Brösel paniert und herausgebacken. Nächstes Mal versuchen wir es mit Debreziner und würzigerem Käse. Ich werde Eisbergsalat dazu probieren.
 
BiNGO! → Gekocht, gebacken, gegart ...
5 | Drinnen/Draußen | Zufällig ist mir beim Kauf der zwei Behälter beim Schweden eine neue Pflanze in die Hände gefallen. Leider ist meine → Calathea (die mir so gut gefallen hat!) eingegangen und ich habe nach Ersatz gesucht. Es wurde - welch ein Zufall - wieder eine Calathea, dieses Mal die 'Medallion', sie fühlt sich im Wintergarten hoffentlich wohler und bleibt mir länger erhalten!
6 | Web-Fundstück/e | Nichts Erwähnenswertes . . . 

7 | Hobbys | Eine meiner Schwestern hat die Jahresbestellung unserer Bekannten auf die Idee gebracht und vor ein paar Tagen lag - ZACK - auch ihre Jahresbestellung 2024 auf meinem Basteltisch. In Summe sind das insgesamt 77 Karten. Ich stelle fest: Langeweile gibt es bei mir nicht!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
11i

6 Kommentare:

  1. Ui, und dann komme ich noch mit meinen Karten- und Sonderwünschen an liebe Elfi und aus 77 Karten wird noch etwas mehr...
    Aber Langweile möchte ich natürlich auch nicht, dass Du sie hast, grins.
    Ich habe nun Hunger, Deine Rollen sehen lecker aus.
    Hier gibt es jetzt gleich erstmal Frühstück und dann mal sehen, was der Tag bringt.
    Dir hoffentlich nur Schönes, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne noch mehr Karten, liebe Nicole! Sie sind meine Leidenschaft und es kommen zu den 77 Karten auch noch rund 50 Weihnachtskarten dazu . . . also alles im grünen Bereich . . . Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein schöner Wochenrückblick, liebe Elfi. Und nein, von Langeweile ist auch bei dir weit und breit nichts zu sehen/lesen. Und wenn sie doch aufkreuzt, kannst du sie ein paar Minuten genießen und dann geht's - zack! - ans nächste Projekt. :-)
    Hab einen schönen Sonntag, Herzensgrüße ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, liebe Anita. Genieß auch du den Tag! ♥LG

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    ups, 77 Karten - da bin ich ja schon mächtig gespannt, was das für Themen sind und Dir wünsch' ich viel Freude beim Erstellen.
    Bingomäsig bist Du auch ziemlich flott unterwegs, hier geht es im Moment noch eher gemütlich zu.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment läuft es bastel- und bingotechnisch absolut rund und mit den Aufträgen hab ich bereits begonnen. Gut, dass du es auf gemütlich machst, es soll ja Spaß machen und nicht zur Pflicht werden! Liebe Grüße zurück

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!