Dienstag, 2. April 2024

DvD~277

Ich entdecke immer wieder besondere - und für mich neue - Kartenformen und es macht unheimlich Spaß, diese auszuprobieren. So ging es mir auch bei der heutigen Karte. Den Zettel mit den Notizen habe ich offensichtlich weggeworfen und weiß den Namen der Karte nicht mehr. Wenn sie mir in den Tiefen des www wieder einmal über den Weg läuft, werde ich ihn nachtragen. Die Karte ist ganz einfach herzustellen: Ich habe einen Rohling im Format A6 (10,5 cm x 14,8 cm) verwendet. Auf die Karte werden 6 Streifen im Format 2,2 cm x 20 cm aufgeklebt. Vorher werden sie auf der langen Seite bei 10 cm gefalzt und gemattet. Für die Mattung habe ich Streifen aus einem Designpapier im Format 2 cm x 9,8 cm geschnitten. Wunderbar eignen sich Papiere, die verschieden gemusterte Vorder- und Rückseiten haben - sie passen farblich nämlich perfekt zusammen! Der gewünschte Text kann ausgestanzt oder geplottet werden. Ich habe mich für den Plotter entschieden und Spiegelkarton verwendet.
Euer  LiebLink der Vorwoche:
Herzlichen Glückwunsch
Marita vom Blog "kleiner-staudengarten"
Danke für eure Kommentare und fürs Verlinken!
Eine schöne Woche wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu
Lieblingsstücke → Creativsalat → Froh und Kreativ

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    wieder so eine tolle Umsetzung. Den Spiegelkarton finde ich super, wußte gar nicht das es so etwas gibt. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Spiegelkarton ist wunderschön und es gibt ihn in verschiedenen Farben. LG

      Löschen
  2. Eine mega coole Karte mit tollem Überraschungseffekt!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine interessante und zauberhafte Karten-Idee, liebe Elfi...sicher kommt die Karte super gut an.
    Ich freu mich total und war ganz geflasht als ich meine Nennung las....vielen Dank allen für das Interesse.
    Lieben Gruß und hab eine feine erste Aprilwoche, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich über den LiebLink so freust - ich freue mich über deinen Kommentar! LG

      Löschen
  4. Toll ist deine Karte. LG starky

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!