Sonntag, 18. August 2024

New York - SUMMIT One Vanderbilt

Den Namen (Gloria) Vanderbilt verbinde ich mit Jeans und Parfum mit dem Schwan drauf, beides habe ich getragen. One Vanderbilt ist ein 427 Meter hoher Wolkenkratzer in Manhattan und befindet sich in der Nähe des Grand Central Terminal und dem Briant Park. Interessantes Detail am Rande: Um Vibrationen und Schwankungen des Gebäudes zu reduzieren, wurde ein sogenannter Tilgungsschwinger installiert. Dieser befindet sich in der Krone des Wolkenkratzers und wiegt 10 Tonnen! SUMMIT One Vanderbilt ist eine Aussichtsplattform in diesem Wolkenkratzer. Diese Plattform befindet sich in einer Höhe von 305 Metern, erstreckt sich über drei Etagen mit Rundumblick und ist komplett verspiegelt. Spiegel finden sich an der Decke, am Boden und an den Wänden. Mich hat dieser absolute Wahnsinn (im positivsten Sinn des Wortes!) wirklich sprachlos gemacht. Deshalb jetzt ein paar Eindrücke, lediglich mit Bildbeschreibung . . .
Eingang

Im Aufzug

  
 
 


 
 
 
Im nächsten, ebenfalls verspiegelten Raum schweben hunderte Luftballons, zu meiner Freude in Silber.
 
 
Lust auf mehr New York?Brooklyn Bridge
Einen schönen Tag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

3 Kommentare:

  1. Cool, oder?
    Ich war letztes Jahr auch platt, als ich diesen Glanz und Glitzer gesehen habe.
    Irgendwo muss ich noch Bilder haben...
    Ich kannte den Namen vorher nur vom Parfum her.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds grenzgenial und schwärme noch immer davon, ich wollt gar nimmer runter von der Plattform. Die muss am Abend bei klarem Wetter hammmmmer sein, wir hatten leider verregnete erste drei Tage! Jeans und Parfum sind für mich Vanderbilt! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    das sind tolle Eindrücke aus New York, da möchte wohl jeder mal hin.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!