Donnerstag, 12. September 2024

12 von 12 - 9.24

 Für Caros Aktion begleitet mich die Kamera durch den 12. Tag des Monats - sofern ich nicht darauf vergesse . . .
1. Wie vorhergesagt regnet es in der Früh und ich hoffe, die befürchteten Regenmengen bleiben aus!
2. Wenn ich schon draußen bin, bekommt die Buntnessel, die ich in einem kleinen Töpfchen um nur 3 Euro gekauft habe, Wasser. Wie man sieht, fühlt sie sich richtig wohl und hat einiges an Umfang zugelegt. Leider ist sie nicht winterhart, deshalb wird sie den Winter im Gartenhaus verbringen und ich bin schon gespannt, wie sie im Frühjahr aussehen wird!
3. Meine → Tillandsien, die ich seit fast genau einem Jahr habe, bekommen immer an geraden Tagen eine Dusche und es geht ihnen nach wie vor gut. Eine dritte Pflanze ist in der Zwischenzeit dazugekommen und vielleicht gesellt sich bald eine 4. dazu.
4. Frühstück ist fertig.
5. Ein Wunschpaket geht in die USA und beim Verpacken fällt mir auf, dass ich kein Klebeband mehr zuhause habe . . .
 
6. Ich gehe einkaufen, nehme gleich neues Klebeband mit
 
7. und kann das Paket auf die Reise schicken.
8. Eine angefangene Bastelei für ein Baby liegt auf dem Basteltisch und da ich noch daran arbeite, gibts nur ein kleines Guckloch. Nachtrag vom 17.9.: Das fertige Projekt könnt ihr → HiER anschaun.
 
9. Ich lasse mir dafür vom Plotter den Buchstaben "N" 4x schneiden.
 
10. Für diese Bastelei kann ich endlich mein neues Alphabet verwenden.
 
11. In der Zwischenzeit kann ich die Selbstreinigung des Backofens einschalten. Diese drehe ich aber nur auf, wenn der Lieblingsmann da ist. Irgendwie macht mir die entstehende hohe Temperatur ein mulmiges Gefühl.
12. Viele Jahre dachte ich, dass das Stempeln nichts für mich ist. Doch in letzter Zeit haben mich die Stempel von → Lavinia dermaßen gefesselt, dass ein Umdenken stattgefunden hat und plötzlich welche im Bastelzimmer zu finden sind. Das machte ein Umschlichten und neue Ordnung in meinen Laden notwendig. Heute habe ich mir Zeit dafür genommen. Rechts in den Verpackungen sind die Stempelgummi drinnen.
 
 
Kommt gut in ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu




10 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    deine Buntnessel ist ja der Knaller! Was für ein Prachtexemplar. Hoffentlich bringst du die gut über den Winter...
    Ein Backofen mit Selbstreinigungsfunktion ist bestimmt praktisch. Meiner hat das leider noch nicht, der ist schön älter - und da fällt mir doch gleich ein, dass ich ihn mal wieder gründlicher säubern solltte.
    Hab du auch ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde die Buntnessel hegen und pflegen! Danke, dir ebenfalls ein schönes Wochenende und LG

      Löschen
  2. Stempeln hat sowas Meditatives liebe Elfi,
    ich mag es gerne.
    Und die Selbstreinigungsfunktion nutze ich auch gerne, auch ohne Hr. niwibo. Das einzig doofe, dass der Backofen danach immer so nass ist. Man muss halt doch noch mal selber ran.
    Hab einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Stempeln stimmt wirklich!
      Pyrolyse ist die Selbstreinigungsfunktion bei meinem Backofen, er wird extrem erhitzt – etwa auf 400–500° C – und so werden Fettspritzer zu Asche, die ich nur noch rauswische. Fertig. Dankeschön, dir auch einen schönen Freitag und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Tillandsien kannte ich ja noch gar nicht, aber sie gefallen mir ausserordentlich gut! Stempel kann man nie genug haben... welche Firma meinst du nur? :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag meine Tillandsien sehr! Ich habe jetzt die Firma im Text ergänzt, es sind die Stempel von Lavinia. LG

      Löschen
  4. Liebe Elfi,
    deine Tillandsien sehen super aus und erinnern mich
    an Quallen. 😊 Deine Buntnessel ist einfach der Hammer.
    Welche Stempel dich faszinieren wüßte ich gerne.... so genau
    kann ich das nicht erkennen. Nur die Stempelkissen kenne ich
    und die sind einfach super. 👍🏻

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tillandsien wurden in Seeigelgehäuse hineingeklebt und wie bei Astrid erwähnt, habe ich im Text den Namen der Stempel ergänzt: Lavinia. LG

      Löschen
  5. Das Stempeln habe ich auch für mich entdeckt.
    Es gibt so tolle Exemplare. Damit macht es richtig Freude.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das Stempeln ist ein wunderbares Hobby, welches ich jetzt schon seit 11 Jahren betreibe. In der Zeit haben sich bei mir tausende von Stempeln angesammelt und ich könnte mich von keinem trennen. Ich bin auch heute noch oft fasziniert, dass manche Stempelabdrücke so sauber und perfekt werden, als wären sie gedruckt.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!