Freitag, 6. September 2024

Der Millstätter See

Zwei Wochen nach unserem Trip nach → New York waren wir wieder in Kärnten. Zum allerersten Mal haben wir eine Schifffahrt auf dem Millstätter See unternommen.
Entschieden haben wir uns für die große Seerundfahrt (das Foto der Route habe ich aus dem Prosepekt).
   
  










Die Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden und kann an jeder der 8 Stationen begonnen und unterbrochen werden.
 
Anschließend haben wir uns erfrischende Getränke gegönnt und sind ein bisschen durch Millstatt spaziert.
Bei der Ortseinfahrt begrüßt ein auf der glitzernden Wasserobefläche des Millstätter Sees schwimmendes Spiegelei die Gäste. Die Skulptur stammt von Gert Resinger und er ist einer der österreichischen Künstler, die unter dem Motto „schön!_das leben“ im Stift Millstatt und rund um den See ihre Werke ausstellen.
Auch die Lichtspiele auf der Fassade des Stiftes Millstatt gehört zu dieser Aktion.
Wenn ihr euch zufällig irgendwo rund um den Millstätter See befindet, kann ich sowohl die Schifffahrt als auch einen Spaziergang durch die Marktgemeinde Millstatt wirklich empfehlen! Am Tag danach waren wir auf der
(der Link funktioniert nach der Veröffentlichung des Blogbeitrages)
Bis dahin liebe Grüße!
11i
Beitrag verlinkt zu

1 Kommentar:

  1. Hej Elfi,
    das sieht ja wirklich fein aus, ein toller Ausflug! wir waren mal in Kärnten als meine Söhne noch klein waren, das ist Urzeiten her. Die Landschaft ist wunderschön und das Essen war superlecker :0) danke für den schönen Bericht! Hab noch ein schönes erholsames WE, ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!