Dings vom Dienstag

Dienstag, 21. Dezember 2021

DvD~159

Guten Morgen! Jetzt ist sie also da, die Weihnachtswoche 2021. In drei Tagen ist Weihnachten und ich frage mich - wie wahrscheinlich viele von euch - wo bitte ist das Jahr geblieben? Die Tage, Wochen und Monate sind dahingeflogen wie nichts und das Fest ist wieder schneller da als man schauen konnte. Was war bei mir die Hauptbeschäftigung in den letzten Wochen? Weihnachtskarten natürlich. Einen kleinen Auszug zeige ich euch:
Schneidedatei Igel: Sil-Store
Die Kartenform nennt man "Triangle Corner Pop Up Card" und ich mache sie immer wieder gerne. Nur für das Foto habe ich als Beispiel, was man alles in die Mitte stellen könnte, eine echte Kerze benutzt. Bei Interesse könnt ihr euch diese besondere Kartenform  HiER, HiER und HiER gerne anschauen. Die letzte Karte ist eine aus einer Serie von insgesamt 15 Stück dieser Art. Meine Schwester verschickt sie alle, denn Bären sind mehr oder weniger ihr "Markenzeichen" und jeder der sie kennt weiß, wie sehr sie Bären liebt.
*   *   *
Euer  Lieblingslink   der Vorwoche:
Herzlichen Glückwunsch Sonja vom Blog "The Crafting Café"
*   *   * 
Jetzt wünsche ich euch noch zwei hoffentlich nicht zu hektische Tage und am Freitag dann ein besinnliches Weihnachtsfest! Baba und lieben Gruß
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    die Triangel- Karte ist ja witzig und macht bestimmt richtig viel her, z. B. auf einem Geburtstagstisch... Wo nimmst du bloß immer die tollen Ideen her?
    Heute bin ich hoffentlich früh genug dran, um meinen Beitrag hier zu verlinken... Hab einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    ... von der, die nun eilig ins Büro muss...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,
    wunderschöne Karte, tolle Effekte.
    Danke für die Anregung.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne! Dankeschön, ich wünsche dir ebenfalls ein besinnliches Fest mit deinen Lieben. Weihnachtliche Grüße schickt dir
      ELFi

      Löschen
  3. Liebe Elfi,
    wo findest du nur immer diese tollen Ideen? Mir gefallen die Farben und Motive total gut. 😊 15 Karten hast du für deine Schwester gewerkelt, einfach klasse. Der Bär sieht otal niedlich aus.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papier und Karten sind einfach meine Welt, liebe Andrea. Manchmal sieht man eine Karte, möchte sie nachbasteln und am Ende schaut sie total anders aus da man währenddessen schon wieder neue bzw. andere Ideen hat. Ja, 15 Karten für meine Schwester. Was tut man nicht alles für Menschen die man lieb hat! Weihnachtliche Grüße schickt dir
      ELFi

      Löschen
  4. Liebe ELFi, die Karten sind wirklich richtig schön geworden. Der Teddy ist total süß. Ich habe es leider dieses Jahr nicht geschafft Weihnachtskarten selbst zu machen. Vielleicht nächstes Jahr wieder ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die vielen Sachen die wir gerne machen würden, haben wir viel zu wenig Zeit - vor allem zu Weihnachten. Dafür hast du tolle Aquarellmalerein zum Anschauen, die einfach nur begeistern! Vielleicht gibt es nächstes Jahr Aquarellweihnachtskarten? Wer weiß? Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße!

      Löschen
  5. Servus ELFI, deine Kartenkunstwerke sind alle wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Danke auch für ein interessantes Jahr DvD LinkParty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb geschrieben, dankeschön und ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest! Freut mich, dass dir das DvD gefällt, du bist - wie immer - gerne eingeladen teilzunehmen! Lieben Gruß

      Löschen
  6. Super süße Karten und sehr schöne Karten mit einem tollen Effekt. Die Igelkarte ist doch bestimmt für Deine Tochter .. oder? LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gundi und ja, mit der Igelkarte liegst du vollkommen richtig ;o) Die Karten sind angekommen, darum kann ich sie schon zeigen.Liebe Grüße!

      Löschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!