Montag, 7. Februar 2022

Polar Bear Day > 1.22

Mein bereits 4. Jahr dieser tollen Fotoaktion von Eva starte ich mit der Vorstellung des neuen 12tel-Blickes. Auf der Suche nach dem Blick für 2022 hab ich mir überlegt, monatlich eine Miniaturfotografie zu erstellen. Da ich nicht planlos an dieses Vorhaben herangehen wollte, habe ich nach einem System bzw. einer Orientierungshilfe gesucht, um mir gleich zu Beginn der Aktion einen thematisch konkreten Fotofahrplan zu erstellen. Beim Stöbern nach Anregungen und Ideen hat es plötzlich bei einem Challengeblog zoom gemacht. Dazu gleich mehr, zuerst zeige ich euch den ersten 12tel-Blick 2022 mit dem Thema

*Polar Bear Day*
 
ZOOM hat es beim Karten-Challengeblog Day of the Month Card Club = DotMCC gemacht und für mich stand fest: ich werde mir monatlich einen der zahlreichen nationalen und internationen Welttage, die als Vorgabe der Challenges beim DotMCC dienen, als Thema aussuchen und fotografisch umsetzen. Es gibt z.B. den Tag des Apfels, den Tag des Kaffees, des Radios oder auch den Tag der Poesie und der Mathematik. Ich habe mich mit Gundi in Verbindung gesetzt (schließlich hatte sie ja die Idee für ihre Karten-Challenges!) und aus meiner Anfrage wurde im Endeffekt ein Vorschlag ihrerseits, der da lautet: ich suche mir den Welttag nicht aus, sondern erstelle passend zum ausgewählten Tag des DotMCC-Teams eine Miniaturfotografie. Gesagt, getan und somit begann ich am 7. Jänner mit dem ersten Thema ihres Challenge-Jahres, das ihr euch *HiER* anschauen könnt. Ab heute bis Ende des Jahres ist also mein neuer 12tel-Blick für Evas Fotoaktion jeweils auch gleichzeitig das neue Thema beim DotMCC. Vielleicht macht euch dieser "Tag des Eisbären" Lust auf eine Teilnahme? An jedem 7. des Monats startet beim DotMCC eine neue Karten-Challenge und alles Wissenswerte betreffend der Teilnahme findet ihr *HiER*!
 
Jetzt freue ich mich, wie jedes Monat, auf die Sammlung toller Blicke bei Eva!
*   *   *
Einen schönen Tag wünscht euch
ELFi


 

12 Kommentare:

  1. Auch die zweite Themenumsetzung ist Dir super gelungen. Ich frage mich, 'mauern' sie ihn ein, um seine Art vor dem Aussterben zu bewahren? Einen Ausgang kann ich nicht sehen ... also muss es ein ernstes Anliegen sein!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. Die Szene soll die Rettung der Eisbären darstellen. Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    ein tolles Bild und die Zucker äh Eisblocke zu Schichten war sicherlich auch eine kleine Geduldsprobe. Mir wäre es sicherlich so gegangen. Ich freue mich auf den nächsten Wrlttag. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    danke für dein Kommentar zu meinem Reisebild!
    Du hast ja auch interessant das Thema des Eisbären umgesetzt!
    Dann treffen wir uns weiter während der Reisen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    das Thema ist ganz genial umgesetzt, die Zuckerwürfel finde ich Spitze.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. ♥Ist das süß geworden liebe Elfi♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hi, das ist echt super gemacht
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Elfi,
    was für eine witzige Idee mit dem Würfelzucker!
    Dem Einbär scheint es, dem zufriedenen Lächeln nach zu schließen, auch zu gefallen ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Another great photo for this new challenge. I love the idea of the sugar to mimic the ice. You rock again ! Izzy x

    AntwortenLöschen
  9. Grandios. Das Thema und deine Umsetzung dazu. Sind das Figuren im Maßstab 1:87, liebe Elfi? Ich hatte für den 12tel-Blick auch zunächst Miniaturfotografie im Sinn und überlegte, ob ich entweder über das Jahr hinweg dieselben Figuren in unterschiedlichen Szenen ablichten solle oder 12 x die gleiche/ähnliche Szene mit unterschiedlichen Figuren, damit es einigermaßen dem Motto des 12tel-Blicks entspricht. Geworden ist es bei mir nur ein anderes Thema beim 12tel-Blick, aber in Sachen Miniaturfotografie hoffe ich, auch noch ein paar Sachen zeigen zu können in den nächsten Wochen und Monaten.
    Liebe Grüße und ich bin schon gespannt auf den nächsten Blick von dir
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee mit dem Würfelzucker! Hoffentlich findet sich eine Lösung, um den Lebensraum des weissen Riesen zu retten... LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. was für eine "süße" Idee ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!